Mit den Steuergerätefunktionen des FRM kann du verschiedene Lichtfunktionen ansteuern.
Beiträge von Svenner
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Reflow heist auf deutsch doch einfach die Chips neu zu verlöten.
Kennt man das Verfahren findet man auch die BGA Chips.
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Hallo,
habe ein KOMBI zu verkaufen. Es handelt sich um ein 6WA Diesel KOMBI+HUD für die F10, F01, F07 Serie.
KOMBI ist in einem sehr guten Zustand, einzig ein Kabelhalter ist abgebrochen wie auf den Bildern erkennbar. KOMBI ist vollständig resetet und muß nach dem Einbau codiert werden. Codierung über Remote wäre inbegriffen.
Komplettpreis mit Versand 300 EUR.
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Du musst das 6.0mm2 rot/blau zur F200 verlegen. Deine jetzige (bei HiFi) Verbindung mit 2.5mm2 zur F105 ist zu schwach.
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Kannst du so verwenden wie es für dich passt. Hauptsache der Ring ist letztlich geschlossen.
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Wenn die HDD noch zum klonen bereit ist funktioniert das.
Ansonsten gibt es Backup Images von der HDD. Gibt Leute im Forum die haben das Backup.

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Die Festplatte befindet sich an der Frontseite in einem Einbauschacht. Würde die erstmal entfernen und das Bootverhalten einige Zeit beobachten. Gibt es keine Abstürze o.ä. mehr ist es die Festplatte.
Dort kann nicht einfach eine andere eingebaut werden. Die Festplatte enthält Partitionen welche vorweg erstellt werden müssen.
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Das CIC hat m.M.n. eher Probleme mit Kondensatoren und Festplatte. Das BGA Problem ist doch eher bei CCC zu finden.
BGA Chips sind Microchips welche mit einer speziellen Löttechnick mit der Platine verlötet sind. Ball Grid Array.
Ohne spezielle Vorrichtungen kann das vom "Heimwerker" nicht gehändelt werden.
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xDelete, xHP, ditupa, Bimmerutility, Bimmerlink, Bimmercode, MHD, DeepOBD, BootMod3, ProTool, INPA, TOOL32, ISTA, E-SYS... sicher noch paar Sachen vergessen.