Der 550d sollte eigentlich maximal einen Öldruck-Schalter haben, keinen Sensor. Keine Ahnung was Bimmertool da anzeigt.
Öldruck bei einem 530d und betriebsamen Motor liegt im Standgas bei ca. 1.2bar. Steigt bei Drehzahlerhöhung dann sofort an.
Der 550d sollte eigentlich maximal einen Öldruck-Schalter haben, keinen Sensor. Keine Ahnung was Bimmertool da anzeigt.
Öldruck bei einem 530d und betriebsamen Motor liegt im Standgas bei ca. 1.2bar. Steigt bei Drehzahlerhöhung dann sofort an.
Dachte das wäre geklärt das sich die E-Serie zu F-Serie Verstärker anders verhalten.
N57 530d und 535d weis ich sicher das es so ist. Meldung?…Fehlanzeige.
Da kann man den Stecker vom Schalter abziehen, passieren tut nichts.
Darum hab ich Datendisplay mit Öldrucksensor.
Am Verbindungskabel wird es evtl. nicht liegen. Das dünne RG174 Kabel hat minimal größere Dämpfung gegenüber RTK031. Auf die Länge nicht schlimm.
Und selbst der Öldruckschalter kann bei den meisten Motoren ausgebaut werden da er nicht verarbeitet wird.
...schön das du hier auch immer mal vorbei schaust.
Im Kühlsystem des F1x ist ja Glysantin G48. Das ist doch gleich mit G11 bzw. mischbar?
Ist das letztlich nicht gleich. Die Bremsen quietschen beim loslassen oder leichten Pedaldruck, also leichten Anliegen der Beläge an der Scheibe.
Wenn man richtig reintritt quietscht auch eine Bremse die bei leichten Bremsen gequietscht hat nicht mehr.
Hab letztens einVideo gesehen da ging es auch ums quietschen der Bremsen. Wenn man Felgenreiniger auf oder an den Belag der Klötzer bringt kann es das Metal im Belag auflösen/entfernen und dann quietschen die Beläge.
34116785669 > alte Teilenummer, verbaut bis 03/2020
34116898729 > neue Teilenummer, verbaut ab 04/2020