Der 28CE00 sagt das der LIN nicht mit dem Glühstergerät kommunizieren kann. Bei diesem Fehler ist zu 99,99% das Glühsteuergerät hinüber.
Den defekten Ladelufttemperatursensor 25F900 würde ich aber auch nicht außer Acht lassen.
Der 28CE00 sagt das der LIN nicht mit dem Glühstergerät kommunizieren kann. Bei diesem Fehler ist zu 99,99% das Glühsteuergerät hinüber.
Den defekten Ladelufttemperatursensor 25F900 würde ich aber auch nicht außer Acht lassen.
Bevor du an solche Diensleister Geld bezahlst kannst du dich auch hier im Forum an Leute wenden die das direkt bei BMW beziehen.
Korrekte und detailierte Auskunft gibt dir nur die VIN Abfrage / Reparatur Historie direkt bei BMW. Natürlich nur bis zu dem Punkt wo das Fahrzeug auch die BMW Werkstatt gesehen hat.
Der Druck im Reifen steigt durch Erwärmung bzw. Temperaturerhöhung. Eine höhere Temperatur macht den Reifen "geschmeidiger" und erhöht den Grip.
Pauschalisieren lässt sich das eh nicht. Ein 550d hat auf der Vorderachse bei 3 bar sicher mehr Grip gegenüber einem 520d. Sicher auch noch abhängig von der Reifenart.
Ein ID4 wurde nur mit APIX1 Hardware gebaut. Die Unterstützung für APIX1 wurde zu 100% im Jahr 2018 aus der ID5/6 Software entfernt. Durch den Flash auf ID6...Y läuft der APIX1 Anschluß irgendwie zusammen mit der APIX2 Software und dem Spannungswandler. Normalerweise kommt es nicht selten zu BlackScreen's usw. Da APIX1 u. APIX2 nun nicht grundverschieden sind läuft es irgendwie, aber nicht richtig.
In dem es ein umbgebautes ID4 ist
4gb RAM
Ist ja prinzipiell egal, die Unterstützung des APIX1 Anschlusses wurde 2018 aus der EVO Software entfernt.
welche version hat dein evo? meines ist auf Y
Das EVO unterstützt doch nur bis iLevel 18-03-520 den APIX1 Anschluß. Wie kann das sein das es mit Y läuft?
EDIT: ok, das mit dem Converter APIX1 to APIX2 hab ich zu spät gelesen. Würde das Problem aber hier suchen.
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das mit der Anzeige bei mir auch schonmal gesehen, den Zusammenhang kann ich aber nicht mehr sagen.
Dein E-SYS/Launcher/Daten sind zu alt, können mit der CAFD nicht umgehen. Ist bei UNK...drin. Kannst den Wert auch einfach auf 04 Setzen. Das entspricht dem bmw_m.
HMI_BRAND solltest du nicht auf "bmwm" stellen, gibt ne böse überraschung
Nö. Hab grad in meiner CAFD nachgeschaut