Beiträge von Svenner

Ich verstehe trotzdem nicht was du mit Codierung erreichen willst. Kannst ja maximal das FRM codieren... oder es lassen, das Kabel fällt eh weg. Kenne keinen der das vorweg Umcodiert hat. Gibt es hier warscheinlich auch Keinen.

Die LED Module kannst du nur Codieren wenn sie eingebaut sind. Da ist es ja "schon zu spät". Oder besitzt du ein Bench Setup für die Scheinwerfer.

DITUPA bietet in der APP "homogene Software" an da ihnen der allgemeine Fahrzeugzustand unbekannt ist.

Fährst du vor Ort und es wird eine Eingangsmessung gemacht bzw. der Fahrzeugzustand aufgenommen bekommst du je nachdem auch mehr Leistung.

Wenn man sich bei nicht 0815 Tunern umhört, ist zum Beispiel der LLK (aus 535d) des 530d-MPPK schon grenzwertig. Also ist DITUPA Stage1 mit Serienhardware schon ein Kompromiss

Ok, um nicht unfreundlich zu sein schreib ich das anders.

Das Abbiegelicht wird bei Xenon vom TMS gesteuert welches vom FRM über LIN-BUS angesteurt wird. Diese TMS wird beim Umbau auf LED getauscht.

Eine PMW Steuerung gibt es beim Tagfahrlicht.

Ich verlasse mich im allgemeinen auf meine eigenen Erfahrungen. ;)

In amerikanischen Foren wird davor teilweise fettgeschrieben gewarnt und die zerstören beim Tuning gerne einiges an Geld :D

Ich vermute es liegt an Signalen wie dem Abbiegelicht welches ein PWM 12V Signal vom FRM ist. Da nützen auch keine anderen Module im Scheinwerfer etwas und mir reicht das als Risiko.

Falls da irgendwelche anderen Infos vorhanden sind bitte gerne teilen, man weis ja nie wann man zum nachrüsten kommt.

Wenn dir die vorhandenden Infos nicht reichen dann mach wie du denkst. Denke dir ist der allgemeine Umfang eh nicht bekannt. Kommt ja auch alles auf das vorhandene Baujahr und Ausstattung an.

Funktionieren tut das auch. macht aber nur auf/ablenden. Blendfrei kann nur die KAFAS2?

EDIT: Es braucht tatsächlich kein KAFAS2. Eine Nachrüstung des FLA3 aus dem LCI reicht aus.

EDIT2: Gerade nochmal nachgeschaut, FLA3 hat die Codierungen für SA552, FLA aus vFL nicht

Standard Xenon > ohne

Standard Xenon + SA5AC > FLA3

SA524 > Xenon Kurvenlicht ohne

SA524 + SA5AC > Xenon Kurvenlicht FLA3

SA552 > Adaptiv LED ohne

SA552 + SA5AC > Adaptiv LED FLA3