Ich sollte mal besser lesen 🤦♂️ hattest du ja ob gesagt.
Wo bekomme ich den FSC her außer bei BMW bzw. Und was kostet der mich
Hast eine PN
Ich sollte mal besser lesen 🤦♂️ hattest du ja ob gesagt.
Wo bekomme ich den FSC her außer bei BMW bzw. Und was kostet der mich
Hast eine PN
Speed Limit Info ist vorhanden , nur ohne Überholverbot. Dann brauche ich doch keinen neuen FSC?
KAFAS1 hat SLI OHNE FSC
KAFAS2 hat SLI NUR MIT FSC
Das Set passt. Du musst nur Kamera und Steuergerät ersetzen, Codieren und einen FSC einspielen. Diesen FSC gibt es bei KAFAS1 nicht, dort funktioniert es ohne.
Du brauchst einen FSC für SLI.
Hab gerade Kafas 2 Set für 60€ gekauft 😳
Bin mal gespannt ob das passt und funktioniert.
Da warst du aber schnell. Wenn du SpeedLimitInfo hast brauchst du noch einen FSC. Oder einen Fake benutzen, finde das persönlich aber unschön. Den hauts dir dann immer raus wenn du mal in der Werkstatt bist.
Ich verstehe trotzdem nicht was du mit Codierung erreichen willst. Kannst ja maximal das FRM codieren... oder es lassen, das Kabel fällt eh weg. Kenne keinen der das vorweg Umcodiert hat. Gibt es hier warscheinlich auch Keinen.
Die LED Module kannst du nur Codieren wenn sie eingebaut sind. Da ist es ja "schon zu spät". Oder besitzt du ein Bench Setup für die Scheinwerfer.
DITUPA bietet in der APP "homogene Software" an da ihnen der allgemeine Fahrzeugzustand unbekannt ist.
Fährst du vor Ort und es wird eine Eingangsmessung gemacht bzw. der Fahrzeugzustand aufgenommen bekommst du je nachdem auch mehr Leistung.
Wenn man sich bei nicht 0815 Tunern umhört, ist zum Beispiel der LLK (aus 535d) des 530d-MPPK schon grenzwertig. Also ist DITUPA Stage1 mit Serienhardware schon ein Kompromiss
Ja hast recht wird vom FRM auf PIN 6 angesteuert.
Ist doch aber völlig egal da der PIN 6 bei Umrüstung auf SA552 adaptive LED nicht belegt ist. Nicht benötigte Kabel pinnt man aus, somit geht die Ansteuerung ins Nichts.
Ok, um nicht unfreundlich zu sein schreib ich das anders.
Das Abbiegelicht wird bei Xenon vom TMS gesteuert welches vom FRM über LIN-BUS angesteurt wird. Diese TMS wird beim Umbau auf LED getauscht.
Eine PMW Steuerung gibt es beim Tagfahrlicht.
Ich verlasse mich im allgemeinen auf meine eigenen Erfahrungen. ![]()
In amerikanischen Foren wird davor teilweise fettgeschrieben gewarnt und die zerstören beim Tuning gerne einiges an Geld
Ich vermute es liegt an Signalen wie dem Abbiegelicht welches ein PWM 12V Signal vom FRM ist. Da nützen auch keine anderen Module im Scheinwerfer etwas und mir reicht das als Risiko.
Falls da irgendwelche anderen Infos vorhanden sind bitte gerne teilen, man weis ja nie wann man zum nachrüsten kommt.
Wenn dir die vorhandenden Infos nicht reichen dann mach wie du denkst. Denke dir ist der allgemeine Umfang eh nicht bekannt. Kommt ja auch alles auf das vorhandene Baujahr und Ausstattung an.
Funktionieren tut das auch. macht aber nur auf/ablenden. Blendfrei kann nur die KAFAS2?
EDIT: Es braucht tatsächlich kein KAFAS2. Eine Nachrüstung des FLA3 aus dem LCI reicht aus.
EDIT2: Gerade nochmal nachgeschaut, FLA3 hat die Codierungen für SA552, FLA aus vFL nicht
Standard Xenon > ohne
Standard Xenon + SA5AC > FLA3
SA524 > Xenon Kurvenlicht ohne
SA524 + SA5AC > Xenon Kurvenlicht FLA3
SA552 > Adaptiv LED ohne
SA552 + SA5AC > Adaptiv LED FLA3