Kann nichts originales von F10 BMW sein. Hab ich so noch nie gesehen.
Evtl. Bild einer Nachrüstlösung.
Kann nichts originales von F10 BMW sein. Hab ich so noch nie gesehen.
Evtl. Bild einer Nachrüstlösung.
Der Fehlercode vom „vollen Fehlerspeicher“ ist völlig unkritisch und zu vernachlässigen. Den Fehlercode hab ich schon mehrfach gesehen.
Hat eigentlich einer einen vernünftigen Katalog für die Stecker aka Buchsengehäuse. Brauch die vom AAG01.
61136905167 Abdeckkappe
61136905178 Buchsengehäuse 20 POL./ Z-CODE
61138364832 Buchsenkontakt ELO-Power 2,8x0,63 0,5-1,0 MM²
A43 ist F10 und A218 ist F11.
Ist aber mit EHC verbunden laut Schaltplan. Das kann aber beim F10 nicht sein. Bin ich irgendwie über einen Fehler im Schaltplan gestolpert.
Für das HKL gibt es verschiedene Schaltpläne.
Ich hatte gestern diesen.
Keine Ahnung warum das mal A43 oder A218 ist. EHC hat nur der F11.
K-CAN.
Wenn man einen F11 fährt hat man durch das EHC-Modul und das HKFM automatisch K-CAN dort. Das hat ein F10 schonmal nicht, da wird es dünn mit K-CAN.
Weil nicht jedes Fahrzeug hinten rechts K-CAN hat.
K-CAN ist nur bei AHM, HKL, EHC, RDC vorhanden. IHKA hat jedes Fahrzeug.
Für dich bleibt nur die Möglichkeit das mit dem DCAN zu lösen. DHCP bringt nichts, diese Problematik besteht teilweise mit ICOM und dem Flash einer HU NBT. Mit ENET besteht das Problem dort auch nicht.
Bei DCAN gibt es natürlich keine IP Adresse, dort ist eine andere Einstellung nötig.
Ein ICOM würde in dem Fall auch den DCAN benutzen.
Einfachste Lösung ist ein ZGW-02 im PlastikGehäuse. Ein ZGW2 braucht es nicht.
Entweder mit ICOM oder mit einem DCAN Interface welches in der E-Serie verwendet wird/wurde und ESYS.
ISTA, ESYS, ENET, ICOM?
Sicherste Variante ist ENET mit ESYS.
Hast du ein altes „Blech ZGW“ kann das, mit ENET in die Hose gehen.
ESYS verwende ich grundsätzlich nur mit ENET, nicht mit ICOM.