Beiträge von Svenner

Hab den NBT Evo einbau endlich vollzogen. Apix Kabel hat auf sich warten lassen.
    Soweit so gut, folgende Baustellen hab ich aktuell noch:

- Menü zeigt einen F10, lässt sich da irgendwo codieren dass ein F11 als 3D Fahrzeugmodell angezeigt wird?

- RFK Steuergerät muss auf VIN Codiert werden. (Ist hier jemand im Stuttgart Raum der mir dabei ggfs. behilflich sein könnte?)

- G11 CID aktuell ohne Touch Funktion. Muss/kann hier Coding-Seitig noch etwas konfiguriert werden um das zu ermöglichen?

- Bild kann gegen ein anderes getauscht werden. Hab auch mittlerweile ein Foto vom eigenen Fahrzeug mit Nummernschild drin. Erfordert Umgang mit Gimp, Photoshop etc. Auch das Bild zu tauschen ist nicht so einfach, erfordert auch einen extra Zugang zum EVO

- Touch Funktion kann per Codierung aktiviert werden.

Das mit den TMS Modulen war hier im Forum schon mehrfach Thema. Dabei hat sich eigentlich immer bestätigt das Module aus dem Zubehör Probleme machen und nicht ordnungsgemäß funktionieren. Man kann auch ein Gebrauchtes nehmen. Hier ein funktionsfähiges zu bekommen ist schwierig.

Es gibt Vergleiche im Internet zwischen originalen und Zubehör TMS. Meist fehlen Bauteile etc. Genaue Definitionen gibt es aber nicht.

Hallo habe da mal ne frage.

In meinem ISTA steht unter Software Aktualisierung das er 70 Steuergeräte updaten möchte.

Ist Zustand F010-14-11-502 und das Programm möchte updaten auf F010-22-11-502 als soll.

Aber wie macht man das bzw ist es sinnvoll?

Das wäre dann ein "über" F11. Mit 70 ECU's hab ich noch keinen gesehen.

Support und Umgang mit solchen Programmen (Raubkopien) wird hier nicht so gerne gesehen.

Aber mal ehrlich, wer mit der Codierung usw. nicht so bewandert ist der zerlegt doch nicht seine HU und tauscht Boards hin und her. :/

Da wendet man sich einfach an einen Codierer der das passend macht. Der macht das so das die HU und TCB matchen, like OEM.

Das ist schon alles so richtig.

Das HWEL Problem entsteht einfach wenn man Hardware für sein Auto kauft welche nicht zum Baustand passt bzw. zu alt ist. Der einfachste Weg ist den passenden Button im ESYS zu drücken, den hat aber die Werkstatt so nicht.

Die durchgeführte Anpassung macht die Hardware eigenlich nur für die Werkstatt "sauber".