Beiträge von Svenner

Aber mal ehrlich, wer mit der Codierung usw. nicht so bewandert ist der zerlegt doch nicht seine HU und tauscht Boards hin und her. :/

Da wendet man sich einfach an einen Codierer der das passend macht. Der macht das so das die HU und TCB matchen, like OEM.

Das ist schon alles so richtig.

Das HWEL Problem entsteht einfach wenn man Hardware für sein Auto kauft welche nicht zum Baustand passt bzw. zu alt ist. Der einfachste Weg ist den passenden Button im ESYS zu drücken, den hat aber die Werkstatt so nicht.

Die durchgeführte Anpassung macht die Hardware eigenlich nur für die Werkstatt "sauber".

So ganz versteh ich das nicht. Die HWEL hat ja nichts damit zu tun das die HU für einen F30 ist. Die HWEL sagt ja in diesem Fall DAB oder nicht. Trägst du die DAB Nachrüstung mit SA654 in deinen FA ein, wie man das normalerweise macht, und du machst eine Update Berechnung passt ja deine HWEL trotzdem nicht. Ist ja eine ohne DAB.

ISTA geht immer vom Standard Wert für die entsprechende Felge aus, läßt dich den Abstand messen und eingeben. Dann wird das von ISTA korrigiert. Bei der Eingabe des gemessenen Abstands musst du deine gewünschten, passenden Werte eingeben.

Prinzipiell passt das aber, ist er dir zu niedrig musst du weniger eingeben.

Ist nicht schwer, wenn man es mal gemacht hat ist es kein Problem.

Einfach mit ISTA einen Höhenstandsabgleich machen und dabei dem System die fehlenden 20mm „unterjubeln“.

Zu Beginn der ABL werden dir auch die Standards für die einzelnen Radgrößen angegeben.

Das ist bei VFL und FL gleich? Dann hatte ich „Tomaten auf den Augen“. Mach auch immer den ganzen Sitz mit Lederpflege, Unterschiede beim Auftragen oder Reinigen merke ich da nicht.

Bei meiner Mutter ihrer C-Klasse W204 sehe ich das Kunstleder sofort und fühlt sich auch plastisch an.