Beiträge von Svenner

Wir können den im DFlash abgelegten Wert sogar per OBD Schnittstelle dekrementieren. Das ist aber nur in Sonderfällen notwendig.

Das es nicht nötig ist den Zähler einzufrieren oder zu stoppen ist euere Meinung, mehr nicht . Das der Programmierzähler um 1 oder wenn ich mich nicht täusche bei jedem Programmiervorgang sogar um 2 erhöht wird sagt ihr euren Kunden nicht “offiziell”.

Der Programmierzähler ist ein Indiz für Manipulationen an dem betroffenen Steuergerät, das wird von BMW auch für die Auswertung für das sogenannte Manipulationsbit zur Motor-Tuningerkennung verwendet.

Seid doch mal ehrlich, ihr findet das einfach cool das ihr selbst, mit euren Smartphone mit Touch an euren Autos rumflashen bzw. „Tunen“ könnt!?

Wenn ich ein Tuning brauche dann geh ich zum Tuner, las mir mein Fahrzeug nach meinem Geschmack tunen und gut is.

Sieht dann bestimmt beim Fahrzeugverkauf lustig aus wenn der Flashzähler der DDE bei 100 ist. :D

Da hast du ja richtig Glück das es kein ca. 3 Jahre alter 5er G3x geworden ist, der hat keinen Schlitz für die Silberlinge, nichtmal eine USB Buchse für einen Stick.😀

Bist wahrscheinlich der einzige der das nutzt. :D

RDS ging bzw. geht (?) alles über die UKW Frequenz.

Das hat mit Mobilfunkt nichts zu tun. Ganz normale Radios waren oder sind ja auch nicht im Mobilfunknetz unterwegs.

Es ist nur traurig das BMW alle Probleme, egal wo sie herkommen auf die Abschaltung von 3G schiebt. Technische Anfragen in Richtung Kundenbetreuung, Werkstatt usw. hab ich mir abgewöhnt. Dort sitzen nur noch Leute die „Emails forwarden“, kannst du voll vergessen.

…Sorry wollte bei mir eigentlich mal nach dem RDS schauen. :(

Ohh das ist ja die Vorderachse. Hatte im anderen Fred von Höhenstandsabgleich geschrieben, den gibt es natürlich für die Vorderachse nicht. Genauso wenig hat der Kompressor und die Luftfederung mit der Vorderachse zu tun.