Dekorsilber 2 met. B20
Beiträge von Svenner
-
-
moin an alle, kann mir jemand sagen welcher Händler das ist? 00657
Mfg Arni
B&K GmbH & Co. KG
32108 Bad Salzuflen
-
Ein auscodieren der Nebelscheinwerfer ist bei vFL SA337 (M-Paket) und bei allen Fahrzeugen ab >07/13 nicht nötig.
Einzig bei vFL ohne SA337 muß auscodiert werden.
-
-
Ein auscodieren der Nebelscheinwerfer ist bei vFL SA337 (M-Paket) und bei allen Fahrzeugen ab >07/13 nicht nötig.
Einzig bei vFL ohne SA337 muß auscodiert werden.
-
Hab heute mal einen Testreihe gemacht.
Verwendet wurden 2 verschiedene VARTA frisch aus der Verpackung und eine neue DURACELL, diese Sorte hat nach kurzer Zeit die Warnung "Fernbedienung Batterie ersetzen" bei mir gebracht. Die anderen beiden VARTA hab ich seit Dezember jeweils in einer Fernbedienung. Langzeittest steht noch aus, wurden wegen Saisonkennzeichen nicht genutzt. Das herumliegen haben sie aber verkraftet.
Gemessen wurde zuerst die Leerlaufspannung (angegeben ab Werk mit 3V):
VARTA 1 > 3,23V
VARTA 2 > 3,28V
DURACELL > 3,19V
Dann die Spannung gemessen mit einem Lastwiderstand von 468 Ohm was einer Strombelastung von 0,0066A entspricht. Hier sind schon die ersten Unterschiede erkennbar. Eine hohe Leerlaufspannung sagt nicht aus das es im Betrieb auch so ist.
VARTA 1 > 3,09V
VARTA 2 > 3,06V
DURACELL > 2,99V
Dann hab ich mal noch den Kurzschlußstrom gemessen. Das ist dann eine grobe Aussagen welchen Energiegehalt die Batterie aufweist. Foto würde jeweils nach ca. 2 Sek Last gemacht.
VARTA 1 > 403mA
VARTA 2 > 213mA
DURACELL > 386mA
Die Messreihe läßt auf jeden Fall den Schluß zu das eine CR2450 nicht gleich einer CR2450 entspricht.
Das die DURACELL allgemein nicht so gut abschneidet hab ich ja selbst schon erlebt. Diese scheint unter kleiner, gleichbleibender Last zuerst zusammenzubrechen.
Rein theoretisch sollte die VARTA 1 in meinem Schlüssel am längsten durchhalten. Wir werden sehen.
-
Das Auto gibt eine Meldung zur leeren Batterie ab. Die Reichweite der Fernbedienung lässt aber vorweg schon gefühlt nach.
-
Die Quelle ist zum Beispiel der bekannteste Online Teileversender....
Knopfzelle 3,2 V - CR2450 1er 3er 5er 6er 7er X3 (61319217643) - leebmann24.de
-
Das ist eben nicht egal. Das Internet ist voll davon das nicht jede CR2450 funktioniert.
Hab auch schon eine Duracell im Urlaub gekauft weil meine im Schlüssel leer war. Gehalten hat die vielleicht 2 Monate.
-
Die Originale von BMW ist eine VARTA. VARTA hat aber verschiedene Typen im Angebot. Keine Ahnung welce da die passende ist.