Die Leergehäuse gibt es bei Ali…. und Co. Brauchst du nur die Platine umbauen.
Beiträge von Svenner
-
-
Willst du dann beim Verkauf sagen "Hier ist die MPPK DDE dazu", hab ich ausgebaut damit du das Auto kaufst?
Das Steuergerät ist ohne das passende Fahrzeug ein teurer Briefbeschwerer.
Die Aktion ist für mich persönlich absolut sinnfrei.
-
Will ihn verkaufen und die meisten Leute haben „Angst“ vor einem „Tuning bmw“
Das MPPK wurde zur Fahrgestellnummer verkauft, ist offiziell bei BMW bekannt, steht im Fahrzeugschein etc.
Angeben musst du es beim Verkauf trotzdem. Was soll das also letzten Endes bringen es auszubauen.
EDIT: Im Fahrzeugauftrag steht das MPPK auch. Dort muss es raus da sonst bei BMW keine Updates möglich sind. Die Updateroutine würde eine falsche DDE Hardware bemängeln.
-
Kannst du problemlos zurückrüsten, kein Problem. Anpassen musst du nichts dafür.
-
Naja, zum Datenschutz gehört ja auch das die Service Nummer 01064 zum "Autohaus Märtin - BMW & MINI in Freiburg im Breisgau gehört". Geht ja nicht nur um den Vorbesitzer.
-
Hast du Adaptive Drive SA2VA oder nur die Serienausstattung EDC SA223?
-
Das ist ein NBT System.
-
Die Werkstatt wird keine Infos zur Historie herausgeben (Datenschutz
)
Wenn das Fahrzeug in der Werkstatt an den Tester angeschlossen wird löscht es automatisch die selbst erstellten Einträge und es werden nur die bei BMW oder einer an das System angeschlossenen Werkstatt durchgeführten Arbeiten wieder eingetragen.
-
Waren keine Steuergeräte dabei, diese kosten aber nicht die Welt !
Bevor ich sowas poste würde ich mich erstmal wirklich nach dem Preis erkundigen. Dabei gehe ich von non China aus.
Btw. 3800EUR ist 1300-1500EUR zu viel. Sind immerhin schon 10 Jahre alt.
-
Genau, das ist eine gute Alternative zu den originalen mit welchen du eigentlich nichts falsch machst.