Beiträge von Svenner

Das kenne ich beim CIC so nicht, steht ja CIC da ... beim Nachfolger gab es das doch erst?

Welches Menü das genau ist weiß ich nicht. Im ESYS steht steht dazu " Menü bzw. SystemTafel für Status von Klimaanlage, MSA, TEG usw."

Da es aber mit EffizienzDynamic zu tun hat würde ich es dort auch einordnen. Bekommt man sicherlich raus wenn man es mal auf nicht_aktiv setzt.

Ich habe kein CIC zur Hand um das zu testen. ;)

Und stimmt es das wenn an die M-Sport Anzeige aktiviert man den Drehzahlmesser im HUD sieht? .... ich glaube das ging erst später ?

Das funktioniert nur mit einem M Tacho.

Frage zum Codieren...

Habe gerade die Liste der möglichen Codierungen im Blick, ist es richtig das ich ins HUD das Blinkersingnal codieren kann?

Und was ist der Punkt,"Efficient Dynamics

System aktivieren
    HU_CIC
    3000 EFF_DYN_SYS_CID aktiv / Werte=01"? Ist das nen Menüpunkt im CIC?

Das sollte m.M.n. die Anzeige der Verbrauchsstatistk etc. sein, dieses Balkendiagramm. Ist ja eigentlich immer "aktiv"

Hab ein HDD Image einer originalen 80GB Platte. Hab das schon mehrfach auf eine 128GB Platte geschrieben, funktioniert. Aber immer nur die 80GB „Sektor bei Sektor“ mit 48GB Verlust. Man kann wohl die Media Partition mit einem Festplattentool vergrößern, hab ich nie versucht. Brauch kein Mensch.

Naja ich weiß aber leider nicht wie ich da am besten schalten soll ...

Wie kann man das "lernen" ?

Wie war es dir eigentlich jemals möglich ein Fahrzeug mit Schalthebel zu bewegen? :D

Schaltpaddel sind auch nichts Anderes, man muss einfach den Motor verstehen.

Mag ja alles irgendwie stimmen.

Da ich aber gerade oben was von ...Stage 2 530d lese. Aus aktuellem Anlaß, ein Alpina D5 eines Kollegen hat kapitalen Lagerschaden erlitten 230tKm. Ist schon der 2. D5 den ich persönlich kenne. Der Andere hatte 280tkm. Der N57 verkraftet die hohen Drehmomente gepaart mit der Drehzahl definitiv nicht. Beide Fahrzeuge waren 1.Hand und wurden immer warm/kalt gefahren.

Haben allerdings dann auch öfters "KickDown" bekommen was wohl die Materialzerstörung bewirkt hat.

Naja wenn du das schonmal gemacht hast solltest du eigentlich Wissen das es mit viel weniger Grad nicht geht. Das Kleberzeug wird ruck zuck wieder hart. Mit einem Scheinwerfer aus der E-Serie ist das nicht vergleichbar.

Hab mich an das Video gehalten:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.