Integral Aktivlenkung 2VH steht in keinem Zusammenhang mit EDC. Ein stillegen der aktiven Dämpfer stellt kein Problem dar. Aktive Stabis gibt es bei Aktivlenkung nicht.
Beiträge von Svenner
-
-
Das ist kein Problem. Die Tasten sind ja immer gleich, nur das Symbol ändert sich.
-
Nee, nichts passiert. Hatte das Glas vorweg grob mit einem Vibrationsschneider weggeschnitten und dann in den Ofen und den Rest aus der Nut geholt. Das restliche Scheinwerferglas hatte schon begonnen zu schmelzen.
-
Ich hab die Glastauschaktion erst hinter mir.
Kleber wird bei 180-200 Grad (10min) weich.
Das Polykarbonat der Scheinwerfergläser aber auch

Mit Gläsertausch ist es kein Problem. Ich hab die mit SIKA Lastomer wieder verklebt.
…und innen etwas lackiert, also nicht die Gläser.

-
Wenn ich im Sommer die Stoßstange vorne lackieren lasse ( Locher vom Nummernschild weg machen lassen ) werde ich die Scheinwerfer auf machen und neu abdichten.
Die Scheinwerfer mal aufmachen ohne die Gläser zu beschädigen ist das unmöglich.
Löcher in der Stoßstange brauchst du nicht wegmachen, Magnethalter sind jetzt eh verboten.

-
Evtl. mal neue Psdzdata installieren dann wird es auch mit dem auslesen was.
Kann man keine neuen Psdzdata verwenden sollte man über einen aktuellen Launcher nachdenken.
-
Ja es ist auch mit ISTA umständlich und mit Mehraufwand machbar.
-
Teilelektrische Sitze mit Sitzheizung haben nur ein Steuergerät für die Sitzheizung. Diese Module benötigen LIN-Bus. Dieser ist von der JBE (Junktion-Box-Elektronik), hinter dem Handschufach zu den Modulen zu verlegen. Spannung ist ja vorhanden. Restliche Einstellungen funktionierern "hart" über die Schalter.
-
Pfeil rauf und runter kannte ich auch nicht.
Denke das es daran liegt das ACC nicht geht.
Kenn ich auch nicht. Da hat jemand mit China Abdeckungen o.ä. rumgemacht.
-
Wenn das die MFL-Tasten vom M5, M3, M4 etc. sind und jemand die Tastenabdeckung getauscht hat geht nichts mit ACC +/-
Schaltwippen hängen ja direkt am SZL, die sollten eigentlich nach Codierung funktionieren.
MFL-Tasetn ausbauen und nach der TN schauen.