Und ob die relevant ist. Die (Vor) Federspannung änder sich und damit der Fahrwerkskomfort. Ein F10 ist mit 500kg im Kofferraum kaum mehr fahrbar da die Feder zusammengedrückt ist und die Heckschürze wahrscheinlich auf der Erde schleift. Beim F11 wäre es das gleiche, nur verhindert dies dort die Niveauregulierung. Die gefederte Last ist aber trotzdem vorhanden.
Beiträge von Svenner
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Wenn ich 500kg in den Kofferraum schmeiße ändert sich die gefederte Masse erheblich. Die ungefederte Masse verändert sich nicht.
Durch die 500kg wird ja der Fahrkomfort theoretisch durch die Fahrwerksbelastung schon schlechter, dazu die Tieferlegung.
Mit solch einer Kombination hat der F10 ohne Niveauregulierung keine Probleme, der F11 aber schon?
Hab ich wohl irgendwie bei mir Glück gehabt.
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Volle Beladung gleicht ja die Luftfeder aus. Warum du damit keine Probleme hast weiß ich nicht.
Der standard Dämpfer hat nur ca. 50mm Einfederweg.
Die volle Beladung muss der Dämpfer aber über Bodenwellen genauso ausgleichen bzw. wird der Weg durch die beschleunigte Masse mehr.
Das dies so ein akutes Thema ist höre ich zum ersten Mal.
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Da frag ich mich warum ich bei mir den Anschlagpuffer nicht erreiche. 30mm abgesenkt, öfters mit voller Beladung unterwegs, auch über schlechte Straßen. Verbaut sind Standard Dämpfer.
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Das CID ist das Display, das CIC ist die Headunit. Du verwechselst wohl etwas.
Bei deinem Baujahr kann man das CID (Display) nicht gegen ein anderes tauschen. Es wird nicht funktionieren.
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Jetzt hast du kein Display drin und willst ein CID nachrüsten?
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Ich habe das DID verbaut und möchte umrüsten auf CIC. Nur der Stecker passt nicht.
Bitte Fotos machen. Kenne kein DID.
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Bitte nochmal in Kurzform.
Was hast du jetzt verbaut und was willst du nachrüsten?
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Keine Ahnung wie das gehen soll das sich der Härtegrad der Federung an der Hinterachse dadurch verstellt. Durch eine Höhenverstellung der Niveauregulierung um 1cm kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Hab bei mir ca. 30mm abgesenkt, das merkt man überhaupt nicht im Härtegrad.
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Der 1cm hat nie im Leben so gravierenden Einfluss auf das Fahrwerksverhalen.