Der 1cm hat nie im Leben so gravierenden Einfluss auf das Fahrwerksverhalen.
Beiträge von Svenner
-
-
530d mit Blue Performance als SA hat Euro 6. Gab es beim vFL, aber nur 530d.
-
Hat man BMW Fahrzeuge zu betreuen kommt man an der BMW Software nicht vorbei.
Geht es um mehr Marken das "2025 LAUNCH X431" welches für den Hobbyschrauber reicht.
Für ~100€ würde ich sagen nicht wirklich tauglich.
-
Moin,
ich habe den Umbau bei meinem neuen/alten BMW F11 535dx nun auch gemacht (BMW G30-31 4-Kolben mit 374x36 mm Scheiben) aber bei der codierung komme ich nicht weiter.
Ich nutze E-SYS 24.06.01 mit zwei PsdzData (4.54.10 und 4.51.11) getestet aber das HO-Wort (SPBR) wurde nicht gefunden, daher kann ich FP nicht berechnen.
Es kann eigentlich nur daran liegen, dass es in der Version von PSdzData kein SPBR für den F11 gibt oder evtl. an einer zu neuen I-Stufe (F010_24_11_520)
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand tips gibt, damit meine Olle Tante ordentlich auf der Straße unterwegs ist
Codierung geht nur per FDL-Codierung. Für den F11 gibt es kein HO-Wort für eine Upgrade Bremsanlage.
-
Eine 100A Sicherung haut es aber nicht einfach so durch. Dafür braucht es schon einen kräftigen Kuzschluß.
-
Fehlermeldung ja, Probleme für die Batterie nicht.
-
Das ist ein anderes Problem, nicht der Akku.
-
Wie kann ich denn dann einzelne SG codieren? einfach ohne SVT_SOLL direkt auf dem SG die codierdaten lesen, FDL bearbeiten und zurück codieren?
Nicht Codierdaten lesen sondern "Codieren" benutzen. So ist das "wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht".

-
Lass doch diesen Mist mit SVT_SOLL berechnen. Das braucht es null.
Eine SVT_SOLL Berechnung berechnet ein Fahrzeug-Update mit dem iLevel welches auf dem Laptop vorhanden ist. Wenn man sich damit nicht auskennt sollte man es einfach lassen. Wärst nicht der erste welcher damit Schaden anrichtet.
-
Steck den AUX Stecker an und stelle in der HU auf AUX, Dann wird es funktionieren,