Wie kann man das verstehen ?
Hohe Gaspedalstellung ist hohe Last.
Das kannst ja auch bei wenig Drehzahl machen.
Genau so gut kannst auch sehr wenig Gas geben und 3000rpm drehen.
Das ist für den kalten Motor besser als hohe Last.
Wie kann man das verstehen ?
Hohe Gaspedalstellung ist hohe Last.
Das kannst ja auch bei wenig Drehzahl machen.
Genau so gut kannst auch sehr wenig Gas geben und 3000rpm drehen.
Das ist für den kalten Motor besser als hohe Last.
Ach, du meinst die Sportanzeige. Dort sieht man gut wie viel NM Drehmoment der Wagen gerade abruft. In welchem Bereich sollte man sich da bewegen bis man die 90 Grad Öltemp erreicht hat ?
Ab 70-75 Grad Öltemperatur kannst schon Feuer geben.
Die heutigen Öle und Motoren halten das aus.
Nein es ist nichts mehr buchbar. Das bittere daran ist das ab 7/2013 die RemoteDienste inkludiert sind.
Für Klima usw. braucht man da kein Packet buchen.
Das mit den RemoteDiensten könnte man bis zur Abschaltung von 2G „austricksen“.
Bedeutet das, dass die Standheizung auch nicht mehr per Handyapp gestartet werden kann?
Bedeutet das, dass die Standheizung auch nicht mehr per Handyapp gestartet werden kann?
Mit der 2G Abschaltung wird das so sein.
Ah, ok. Bin beruhigt. Die Standheizung hat also nichts mit den RTTI (BMW Assist) zu tun oder?
Mit der 2G Abschaltung geht mit einer COMBOX oder TCB nichts mehr. Die Geräte können sich dann nicht mehr ins Netz einbuchen.
Das mit der Abschaltung gar nix mehr geht hab ich verstanden, ich meine ob die Funktionen wie Auf/Zusperren und Standheizung irgendwas mit einem aktiven BMW Onlinedienst wie RTTI zu tun hat. Der Dienst läuft bei mir in 12 Tagen aus und ist nicht mehr verlängerbar.
Das mit der Abschaltung gar nix mehr geht hab ich verstanden, ich meine ob die Funktionen wie Auf/Zusperren und Standheizung irgendwas mit einem aktiven BMW Onlinedienst wie RTTI zu tun hat. Der Dienst läuft bei mir in 12 Tagen aus und ist nicht mehr verlängerbar.
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das bei dir angepasst sodas du überhaupt etwas buchen konntest!?
Stehen bei dir im Portal jetzt nicht die RemoteDienste auf „Lifetime“?
Ja, die haben mein Auto manuell hinzugefügt.
Dann habe ich den BMW Assist gebucht, dadurch wurden dann die RemoteDienste aktiviert und ich kann das Auto Auf und Zusperren, Standort anzeigen lassen und die Standheizung aktivieren.
Mehr benötige eigentlich gar nicht.
Wo sehe ich das im Portal? Hast du da einen Link? ![]()
(Bild: das hab ich gefunden)
Dein Portal sieht nach vFL aus. Hattest wahrscheinlich das Assist gebucht. Für dein Fahrzeug gilt auch, „End of life“, nichts geht mehr. Die App kannst du vom Smartphone löschen.