Da es ein Freund und Arbeitskollegeist: 0€
Ich fräse ihm auch hin und wieder mal Teile ![]()
Da es ein Freund und Arbeitskollegeist: 0€
Ich fräse ihm auch hin und wieder mal Teile ![]()
Das RDC-Steuergerät hatte einen Salzwasserschaden.
Ein Bekannter hats repariert und jetzt läufts wieder ![]()
Servus, bei mir ist jetzt auch das komplette System ausgefallen. Dachte zuerst, es sind die Winterreifen, hab gerade auf Sommer gewechselt. Das gleiche Fehlerbild.
Wie kann man mit ISTA sehen, ob es die Codierdatei aus dem RDC rausgehauen hat?
Ja, die haben mein Auto manuell hinzugefügt.
Dann habe ich den BMW Assist gebucht, dadurch wurden dann die RemoteDienste aktiviert und ich kann das Auto Auf und Zusperren, Standort anzeigen lassen und die Standheizung aktivieren.
Mehr benötige eigentlich gar nicht.
Wo sehe ich das im Portal? Hast du da einen Link? ![]()
(Bild: das hab ich gefunden)
Das mit der Abschaltung gar nix mehr geht hab ich verstanden, ich meine ob die Funktionen wie Auf/Zusperren und Standheizung irgendwas mit einem aktiven BMW Onlinedienst wie RTTI zu tun hat. Der Dienst läuft bei mir in 12 Tagen aus und ist nicht mehr verlängerbar.
Ah, ok. Bin beruhigt. Die Standheizung hat also nichts mit den RTTI (BMW Assist) zu tun oder?
Nein es ist nichts mehr buchbar. Das bittere daran ist das ab 7/2013 die RemoteDienste inkludiert sind.
Für Klima usw. braucht man da kein Packet buchen.
Das mit den RemoteDiensten könnte man bis zur Abschaltung von 2G „austricksen“.
Bedeutet das, dass die Standheizung auch nicht mehr per Handyapp gestartet werden kann?
liky Ich hab mir vor fast zwei Jahren einen 535xd geholt. Den Umstieg von einem Audi A6 bereuhe ich nicht im geringsten.
Das Einzige was mich etwas stört, ist die nicht gerade billige Versicherung.
Also greif zu ![]()
9 Liter/100km
nicht schlecht.
Wie schafft man das? Beifuß?
Ich fahr meinen 535xd (313PS) ebenfalls alles Serie kombiniert mit 7,6L ![]()
Habs mit einem Magneten hin bekommen.
Das wechseln der Gasfedern für die Heckscheibe ist eine Sträflingsarbeit...zuerst musste ich für die hinteren Metallklammern am Dämpfer ein kleines Werkzeug basteln, dann gingen die Dinger raus. Das Einbauen war auf der linken Seite gleich erledigt, auf der rechten Seite musste ich mehrmals die Feder am Dämpfer drehen. Beim nächsten mal werde ich den kompletten Himmel ausbauen, dann kommt man schön hin..