Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich fahr auch jeden Tag ca. 30km und bei Temperaturen unter 0°C ist er beim Ankommen am Zielort erst warm. Problematisch ist dabei aber eher das langsame Landstraßentempo, fahre dabei selten mal 100km/h. Machste nix, sind halt effiziente Motoren.

Dafür gibt's dann am Wochenende eben mal eine längere Strecke oder man fährt nach der Arbeit eine größere Runde heim, wenn es zu lange sehr kalt bleibt.

• Ja, aber man kann sich da auch verrückt machen. Machen das mehrere hier so wie ich ?

Trau mich ja nicht mal kurz zum Bäcker zu fahren :D

Darauf zu achten ist sicher nicht verkehrt, aber man kann es auch übertreiben.

Wir müssen zb. unsere Kinder 5 km zur Bushaltestelle fahren. Da wechseln wir mit den Autos ab, so dass am nächsten Tag wieder mein Arbeitsweg mit 90 km dran ist.

So wird der Motor wieder richtig warm und eventuelles Kondenswasser verdampft.

Wie kann man das verstehen ?

Das nicht die Drehzahl das Problem ist sondern der Ladedruck. Klar sollte man nicht 4000 Umdrehungen machen, aber auch 2000 mit dem Abrufen vom vollen Drehmoment ist ungesund solange er kalt ist.

Kann man ja gut an den Sportanzeigen ablesen.

• Einfach entspannt und sachte fahren, nicht übertrieben vorsichtig.... einfach kein Vollgas drücken bis zu den 2000 Touren, also das Gaspedel selber, die Stellung, und 2000 Touren selber reichen schon aus um flott unterwegs zu sein ohne viel Gas zu geben, bei nem 535d noch mehr als bei nem 530d denke ich. Viel mehr braucht es doch selbst im sonstigen Alltag nicht bei einem 3 Liter Diesel...

Ich wundere mich immer schon bei meinem 525d mit 530d Kennfeld wie zeitig die Schaltung den nächsten Gang wählt, das geht oft schon bei 1600 U/min, und dabei bin ich nicht langsam unterwegs.

• Ach, du meinst die Sportanzeige. Dort sieht man gut wie viel NM Drehmoment der Wagen gerade abruft. In welchem Bereich sollte man sich da bewegen bis man die 90 Grad Öltemp erreicht hat ?

• Heute Morgen sind meine Connected Services mit „BMW Assist“ ausgelaufen. und ich kann diese im Store nicht mehr finden.

Kann es sein dass das jetzt für das NBT auch dauerhaft ausgelaufen ist und nicht mehr angeboten wird?

Meiner ist Bj 11/2012

• Alle mit Baujahr < 7/2013 sind betroffen. Egal ob NBT oder nicht.

…Assist gab es bis 06/2013, danach waren die CD Packete bzw. Ausstattung dafür anders aufgebaut

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Nein es ist nichts mehr buchbar. Das bittere daran ist das ab 7/2013 die RemoteDienste inkludiert sind.

Für Klima usw. braucht man da kein Packet buchen.

Das mit den RemoteDiensten könnte man bis zur Abschaltung von 2G „austricksen“.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display