Beiträge von Svenner

Die Verstellung der AGR-Rate wurde nicht nur aus ISTA entfernt. Bestimmte Motorvarianten haben ein Update bekommen wo diese Einstellung auch in der Motorsoftware entfernt wurde. Dort ist eine Verstellung der Rate nicht mehr möglich.

Mit Sicherheit kann ich sagen das es beim VFL N57 mit 245PS und 258PS ohne Blue Performance noch funktioniert.

Mag vielleicht nicht so viel bringen, letztlich ist es aber eine legale Variante.

Was dir die Werkstatt da erzählt ist Nonsens.

Keine Kommunikation bedeutet das Steuergerät ist nicht erreichbar. Dieses kann defekt sein, die Sicherung kann defekt sein, die Spannung am TRSVC ist warum auch immer nicht vorhanden oder der CAN-Bus ist unterbrochen.

Würde als erste Maßnahme hinten rechts im Kofferraum die Sicherung F123 überprüfen.

Laut meinem Kumpel ist ladeluft Kühler, agr off, software, dpf raus und downpipe gemacht worden für 490 PS sagte der tuner.

Naja, das wäre dann schon etwas mehr wie Softwareoptimierung.😉

Finde die 490PS trotzdem sehr optimistisch.

Der beschleunigt normalerweise ca. 4 Sekunden schneller auf 100km/h gegenüber einem 520d. Dafür braucht es den 1 und 2 Gang auch. Also das man sowas nicht merkt kann ich nicht verstehen.

490PS Softwareoptimierung und der 520d geht in den ersten Gängen besser?

Ich glaub der 550d löst sich schon langsam auf. 490PS entspricht ja schon einer Stage 3, und das nur mit Software hab ich bis jetzt noch nicht gehört/gesehen.

Man kann auch einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzten bevor man ein neues Thema aufmacht.

malermeister