Hast doch selbst die Schaltpläne gepostet?
Darin steht das ein 2,5mm2 Kabel in rot/schwarz vom hinteren Stromverteiler nach vorn rechts zu verlegen ist. ![]()
Bei kabelknecht.de läßt sich so einiges für den KFZ Bereich finden.
Hast doch selbst die Schaltpläne gepostet?
Darin steht das ein 2,5mm2 Kabel in rot/schwarz vom hinteren Stromverteiler nach vorn rechts zu verlegen ist. ![]()
Bei kabelknecht.de läßt sich so einiges für den KFZ Bereich finden.
Ein TMS von BMW kostet 400EUR, bei 300EUR würde ich von einem teuren Nachbau ausgehen.
Mit nachbau TMS kannst du da gleich vergessen. Die gehen Bei Kurvelicht mehr recht als schlecht und lassen sich meist nicht initialisieren.
Warum willst (sollst) du neue verbauen bzw. warum sollen deine alten jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren.
Für was???
Nur das TMS (TreiberModulScheinwerfer). TMS des Vorfacelift sind nicht codierfähig, da gibt es nichts zu codieren. Einzig ein neues Modul muss initialisiert werden.
"ENET Kabel" bei amazon oder ebay eingeben. Egal ob steht F-Serie oder G-Serie ist alles das gleiche.
Du hast das Fahrzeug mit Carly kaputt codiert, kann man aber bereinigen.
Windows PC mit TeamViewer/Internet und ENET-Kabel, dann kann ich dir auch Remote helfen.
Die Batterie steht ja als Fehler im ISTA. Würde erstmal die Batterie wechseln da sie ja gealtert etc. ist.
Funktioniert es danach immer noch nicht kannst du wenigstens einen großen Verursacher ausschließen.
Über den FA und der SVT welche im VCM des ZGW abgelegt sind weiß das ZGW an welchen Adressen Steuergeräte erreichbar sind bzw. verbaut sind. Sind nur einzelne Steuergeräte nicht erreichbar funktioniert der BUS, das Steuergerät unter der jeweiligen Adresse nicht.
Das Problem besteht nach dem Entsperren des Fahrzeugs und Zündung EIN oder erst nach einem Motorstart?
Wenn es einzelne Steuergeräte an verschiedenen BUS-Systemen betrifft, warum ist es dann ein BUS Problem. Versteh ich nicht.