Die EDC Dämpfer sind nicht am hydraulischen Kreislauf angeschlossen, die können die Leckage nicht verursachen.
Beiträge von Svenner
-
-
Ist die Alpina nicht für einen modifizierten Wandler gemacht bzw. ist ein solcher nicht im D5 verbaut.
-
Naja, wenn die Steuergeräte jetzt wieder fehlerfrei erreichbar sind kann der Wechsel der Batterie kein Fehler gewesen sein.
Den Fehler scheint das VDM Steuergerät zu verursachen. Das sitzt auf der Beifahrerseite ,im Bereich der A-Säule unter dem Teppich.
Steuergeräte kommunizieren auch Bus übergreifend.
VDM und ICM sind aber beide am FlexRay.
-
Kann mir nicht vorstellen das es mit der gleichen Qualität geht.
Gibt auch genug die “HUD Scheiben” aus dem Zubehör für ungeeignet einstufen.
Gehen tut vieles, das Endergebnis ist dann oft nicht das Erhoffte.
Ich geh jedenfalls keine Kompromisse mehr ein. Das hab ich mit der Zeit gelernt.

-
Ok, raus muß die Instrumententafel trotzdem zum sägen denke ich.
Was wird mit der Scheibe? Die ist doch auch nicht HUD fähig?
-
…neue Instrumententafel und KOMBI für HUD fehlt noch.
-
Da hat sich was "aufgehängt". Einfach mal auf Werkseinstellung codieren, dann wird das wieder laufen.
Ist auf jeden Fall erstmal die einfachste Variante der Reparatur.
-
Bei dieser Konstellation hast du nur AUX-IN ohne USB-Audio Schnittstelle. Wusste bist jetzt nicht das es das in Kombination SA609 überhaupt gibt. Dabei sollte der AUX direkt an der HU angeschlossen sein und nicht an der Combox.
AUX-IN ist bei allen F1x ab Werk verbaut.
EDIT: HU 1x nach FA codieren und es sollte wieder laufen.
-
-
In diesem Bereich ist die einzige Möglichkeit für 15N das CAS. Da es sich hier um einen Ausgang des CAS handelt welcher eigentlich das 15N Relais in der Junction Box schaltet sollte keine große Last angeschlossen werden. PIN 24 an Stecker A16*2B wäre das.
Beste Anschlusspunkte wären die Sicherungen F43-F47 am Stromverteiler vorn, sind alle 15N.
12V Versorgungen in diesem Bereich mit 30B sind z.b. die 12V Steckdosen. Die schalten nach einer gewissen Zeit auch ab.