Anbei die offiziellen Angaben von BMW zu den Technischen Daten.
EU = EG
Anbei die offiziellen Angaben von BMW zu den Technischen Daten.
EU = EG
Woher hast du die Daten?
F11 aus einem Datenblatt und G31 aus der Preisliste.
Das Thema ist schon fast wieder durch...
Wenn ich den F11 Basis 530d (1785kg) mit dem G31 Basis 530d (1825kg) vergleiche passt das nicht.
Wieso soll man den G31 aus Qualitätsgründen besser überspringen? Gibt es da nähere Informationen?
Wenn man in den G30 Foren etc. sich umhört, bei Umsteigern von F11/F10 wird schnell klar das es das modernere und für die Meisten "schickere" Auto ist.
Schöne bunte Displays, vieles automatisch (wenn man die passende Austattung hat). Bei genauem hinsehen stellt man aber auch fest das es kostenoptimiert ist. Auch Ersatzteile sind teurer usw.
Es passiert ob und zu das wenn auf die Vorderachse bestimmte Arbeit gemacht wird (Federn / Querlenker / Zugstrebe oder nach Unfall Reparatur das diese Teile nicht angezogen wird “in Normallage” was in BMW Lingo heißt mit volle Gewicht drauf.
Auto auf ein Hebebühne, alles vorne lösen, dann runter, alles anziehen, dann schauen, evtl. ein Vermessung nachher.
Endlich mal einer der mich versteht. ![]()
Die Standheizung geht doch mit Motorstart aus?
Alles anzeigenAlso die Maße habe ich auch genauso gemessen .VA lag bei ca 64,5mm und die Hinterachse bei ca 62mm.
Also scheint das doch normal zu sein ?? Habe auch schon von vielen gehöhrt, dass dies so der Fall ist bei einem f11 xdrive. Es sieht doch bloß irgendwie nicht ganz so doll aus. Dachte wenn man die HA mit dem Höhenstandsabgleich etwas anhebt, dann senkt sich automatisch auch die Vorderachse etwas.
Komisch nur, dass ich auch immer wieder einige f11 sehe, wo genau dieser Abstand gleich ist, und es sofort deutlich besser aussieht. Habe sogar schon die Aussage bekommen, dass diese Abstände an Vorder und Hinterachse gleich seien müssten !! Von daher bin ich immer noch etwas irritiert.
Was genau eine Regelstange ist, weiß ich leider auch nicht. Der Wagen hat 110tkm gelaufen und war jedes Jahr bei BMW. Von daher dürfte doch nicht irgendsowas einfach weggammeln.
Kann man denn irgendwo die entsprechenden Maße herbekommen ?? Sprich die entsprechenden Karosserie Daten. Kann es sein, dass diese Sache sich bei einem xDrive anders verhält, als bei dem gleichen Auto mit Heckantrieb ??
Besten Dank trotzdem erstmal für die Infos !!!
Bei den Maßen hab im mich auf die Maße "aus dem anderen Forum" bezogen. Deine Vorderachse ist zu hoch, das hab ich hier und woanders schon geschrieben. Genauso eine Lösung welche kontrolliert werden sollte. Das wird aber im "anderen Forum" genauso ignoriert wie hier.
Soweit mir bekannt ist die Vorderachse bei knapp 65 cm und die Hinterachse bei ca. 62 cm. Ein Höhenstandsabgleich auf Standard an der Hinterachse würde die Vorderachse nochmals in einem kleinen Bereich anheben.
Wenn die Vorderachse so hoch steht passt an den Fahrwerkskomponenten dieser etwas nicht. Falsche Federn, Lenker nicht in Normallage angezogen etc.
Höhenstandsabgleich gibt es für die Vorderachse nicht, auch wenn bei einem Abgleich der Höhenstand der Vorderachse abgefragt und eingegeben wird.
Gemessen a den ca. 63cm welche ja Standard Einstellung sind ist die Vorderachse zu hoch oder die Hinterachse zu tief?