Ja das stimmt.
Mit der Nachrüstung von KAFAS2 hat sich bei mir auch ein Technologiesprung bzw. eine Erhöhung der Erkennungsrate ergeben. Für KAFAS2 gab es letztlich auch ein Update.
Ja das stimmt.
Mit der Nachrüstung von KAFAS2 hat sich bei mir auch ein Technologiesprung bzw. eine Erhöhung der Erkennungsrate ergeben. Für KAFAS2 gab es letztlich auch ein Update.
Ja genau KAFAS und MAP Daten.
Die Basis für die Anzeige sind die Daten aus der Navi MAP. Diese Daten werden durch Auswertung der Videodaten ergänzt oder überschrieben. Gerade auf der Autobahn ist die Erkennungsrate der KAFAS1 nicht besonders gut. In dem Fall werden vorwiegend die Daten aus der MAP genutzt. Wenn diese nicht aktuell sind passt natürlich nichts mehr zusammen. Selbst ein "frisches Naviupdate" des CIC enthält meist mehr wie 1 Jahr alte Daten. Soviel zur Aktualität.
Genau, im F11 ist DAB unabhängig vom Diversity.
Es gibt verschiedene Antennensysteme in dieser Fahrzeugserie. Abhängig ist das auf der einen Seite von der verbauten HU, hier ist entscheidend ob CIC oder NBT System. Das Diversity ist unterschiedlich, genauso die Signalverarbeitung.
Unterschiede bestehen im DAB System zwischen F10 und F11. Beim F10 ist die DAB Antenne in der Heckscheibe integriert und der DAB Verstärker im Diversity.
Beim F11 befindet sich das DAB Antennensystem auf der hinteren Seitenscheibe (Fahrer) und ein DAB Verstärker unter der Verkleidung der Säule.
Du schreibst dein Fahrzeug ist aus 2012. Hier wurde das System SA609 umgestellt. Ab 09/12 ist ein NBT verbaut, vorweg ein CIC.
Hier ist die 2. Hälfte mit den Teilen. Die Bilder sind völlig durcheinander. Kostet gleich mal +1000€
Würde sagen hier gibt es die guten, im anderen Angebot den restlichen Schrott.
Technisch ist das möglich. Aber so mal als Tip von meiner Seite, Finger weg von dem verlinkten Angebot.
Das ist viel zu günstig. Warum ist das so? Es handelt sich um 2 verschiedene Scheinwerfer, einer davon ist US Modell, Steuergeräte etc. sind nicht vollständig. Wer weiß welche Überraschung noch wartet.
Stecker und technisch sollte das passen. Codierung passt natürlich nicht.
Ein Verbau von Standard Xenon Scheinwerfern ist ein technischer Rückschritt von min. 20 Jahren und ein Verbau von Adaptiven Xenon Scheinwerfern ist preislich gegenüber einem LED Scheinwerfer um einiges höher anzusetzen.
Verstehen kann ich die Aktion leider nicht.
Du brauchst dafür 2 Xenon Scheinwerfer komplett mit allen Modulen. Kann mir nicht vorstellen das es günstiger wird wie 1 LED Scheinwerfer von HELLA z.B.. Deine Module kannst du ja weiter verwenden.
Wieso hat ein vFL LED Scheinwerfer? Wurden diese nachgerüstet?
EDIT: ...ahh ok, geht dann wohl um den F12, da gab es die LED's schon in 2011.
Lemförder wäre hier im Preis/Leistungsverhältnis zu den originalen Teilen zu empfehlen. Meyle etc für den F07 eher nicht.