Egal ob mit oder ohne PMA, automatisches aktivieren von PDC geht nicht beim F1x.
Beiträge von Svenner
-
-
Der Ingeieur aus München schaltet sich Remote auf und programmiert die DME mit ESYS… cool, kommt mir bekannt vor.

-
Je nach Motorvariante kann das schon zwischen ca. 1500-2000€ liegen.
-
Die haben bestimmt gemeint das die Programmierung abgebrochen hat und jetzt die DDE nicht mehr ansprechbar ist. Bekommst dann bestimmt eine Neue.
-
Was haben sie denn da angestellt? Das einzige Steuergerät für welches bei dir ein Update vorlag war die DDE. Was anderes können die eigentlich garnicht zerstört haben.
-
Mag sein das es irgendwie funktioniert (noch). Warum sind die zu verwendenden Ports dann genau für die ECU definiert?
Weder die Werkstatt noch der "normale" User verwendet TOOL32. Persönlich gibt es für mich Nachrüstungen nur zu 100% OEM.
Kann aber jeder mit seinem Fahrzeug halten wie er will.
-
Kannst ja mal die Sicherung F3 ziehen oder die Batterie abklemmen. Dann wirst du sehen was noch geht.
Im FA wird mit SA 5AG festgelegt das Port 8 zu öffnen ist.
-
5AG bzw. SWW ist am ZGW an Port 8 ( 0x07 ) angeschlossen. Ein 4SK hat nur 4 Ports (max 0x03), da frage ich mich wie das ohne ein 8SK funktionieren soll.
-
Einfach den Abgleich nochmal durchführen, da wird es ja angesteuert.
-
Hab ich nicht aufgepasst, dort steht ja auch “Unterbrechung”. Das sollte auf einen Kabeldefekt oder defekten Stellmotor hinweisen. Am Stecker messen ob Spannung ankommt, wenn ja, Stellmotor defekt.