Ansaugbrücke gereinigt und Stellmotor nicht richtig montiert?
Beiträge von Svenner
-
-
Wenn ich Auslese, steht es auch auf LEDs Verbaut. Kommt aber nix an. Kann es sein das ich durch den Wechsel ein Steuergerät durch gejagt habe?
Wer hat codiert das LED's verbaut sind?
Mit was wird ausgelesen, was steht im Fehlerspeicher? Fehler mit FRM?
-
Der Kilometerstand steht nicht im ZGW. Ist in CAS, KOMBI, DME.
Kannst auch deinen FA und deine SVT_IST auslesen und abspeichern. Dann über VCM wieder ins ZGW einspielen. Wäre dann das gleiche wie Backup(CAS) >>>VCM.
-
Nein. Backup von CAS nach VCM wiederherstellen und hoffen das es funktioniert.

-
Die müsste ich dann noch umlackieren... die Farbkombination schwarz/gelb geht garnicht.
(sorry OFFtopic) 
-
Die nehmen doch aber die Serienscheibe nochmehr ran.

Empfohlen werden die Yellow nicht in Verbindung mit Serienscheiben. Die Red eigentlich auch schon nicht.
-
Gibt es yellow Stufe für die 374er Scheibe?
Ja die gibt es auch . Red und Yellow jeweils auch mit REG90 Zulassung. Verstehe echt nicht warum es keine Green gibt.
-
Fahre im Moment EBC Greenstuff, die machen 0 Probleme.
Mein Problem ist eher die "dünne" 30mm Scheibe. GreenStuff gibt es aber für die 374mm Scheibe leider nicht. Wäre meine erste Wahl gewesen.
RedStuff sind mir für eine normale Standard Scheibe dann wieder "to much".
Wenn ich nichts finde werden es Standard Beläge und eine Flasche Felgenreiniger mehr im Jahr.

-
Ich kann von meiner Seite aus bestätigen das die Ceramic Beläge (ATE-Ceramic, Textar-EPAD, Jurid-White) alle das gleiche Problem haben. Benutzt man diese "ständig" ist alles ok.
Längere Standzeiten, dazu evtl. noch Feuchtigkeit vertragen die Dinger überhaupt nicht. Hab auch gedacht, ok ATE meckern alle, probierst mal Textar, genau das gleiche.
Die Klötzer bauen eine Schicht auf der Scheibe auf, werden die Bremsen genutzt wird auch die Schicht am Leben gehalten. Hat man längere Standzeiten und Umwelteinflüsse verändert sich die Schicht und muss wieder neu aufgebaut werden. Das dauert eine gewisse Zeit oder ist teilweise nicht mehr möglich.
Ich konnte die Beläge nach einer 5-monatigen Standzeit jedenfalls wechseln. Bei den ATE-Ceramic hat es mich 2-Scheiben zusätzlich gekostet. Die haben einen Abdruck auf der Scheibe hinterlassen welcher mit "wegbremsen" nicht mehr entfernbar war. Das Auto stand dabei trocken in der Garage. Für mich persönlich hat sich das Thema Ceramic erledigt, auch wenn ich davon am Anfang überzeugt war.
Da ein Bremsen-Upgrade ansteht bin ich aber trotzdem auf der Suche nach geeigneten Belägen welche die Felgen nicht so "schwärzen". Für die 374mm Scheibe ist der Markt aber relativ dünn.
-
Man kann heutzutage aus allem ein Problem machen. Da hat die heutige Medienlandschaft einen großen Anteil daran. Ein Video auf verschiedenen Kanälen hochgeladen, dazu ein „Fass aufgemacht“ und schon springen alle auf den Zug auf….na gut nicht alle.
