Normalerweise deaktiviert BMW die Telematic/SIM im Fahrzeug über den Fahrzeugauftrag durch das HO-Wort TELD. Dieses entfernen und HU und Telematic damit codieren. Dann sollte die SIM sich wieder im Netz einbuchen. Verbindung kann dann mit dem BMW Diagnoseprogramm geprüft werden.
Beiträge von Svenner
-
-
Da sind bei den E Autos noch viel schlimmere Sachen in der Entwicklung aktuell.
Da musst das Auto dann wirklich entsorgen weil es wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Akku Schrott, Auto Totalschaden...Entsorgen.
-
Das 6WB hab ich auch nachgerüstet, das 6WA liegt aber noch hier. Somit ist das kein Problem.
Bei den Modellen mit den Riesen Displays gibt es aber keine Alternative.

Das wird einfach alles auf ein Minimum in den Herstellungskosten optimiert, dann wird es leider auch so gewünscht. Die Jugend von heute kann nur noch Touch, einen Schalter mit ON/OFF können die nicht bedienen.

-
Ja, der allgemeine Trend geht in Richtung mega Displays und Kühlergrills.
Wenn da ein Display ausfällt kannst gleich ein neues Auto kaufen.

-
Warum ein smartphone wenn es auch iPads gibt 😜
Da wäre dann ein Benz die bessere Wahl gewesen

-
Das funktioniert auch gut, nicht perfekt aber das ist kein solcher Dienst, egal von welchem Provider.
Das es schlecht ist etc. kommt meist von Leuten die es nicht besitzen.
-
Braucht eh keiner, funktioniert nicht, Server ständig down, Verkehrsmeldungen völlig unbrauchbar...
Smartphone ans Armaturenbrett gepappt passt besser zum Premium 5er.

-
Posten von Codierwerten o.ä. ist hier nicht erlaubt.

Jede Persönlichkeit besitzt auch seine eigenen "special things".

-
Das „Lifetime RTTI „ zu kaufen hättest dir sparen können. Das hättest du als Codierer beim NBT selbst hinbekommen.

-
Das OEM Navi ist von der Routenführung und Übersicht, Handling m.M.n. nicht zu schlagen.
Hier kann kein anderer Anbieter mithalten. CarPlay oder AA Lösungen sind weit davon entfernt. Alles der gleiche Brei (Aussehen) nur anderer Name.(ok, für den F10/F11 nicht interessant, gibt es nur als Nachrüstung). Nutze trotz Nachrüstung von CarPlay nur OEM Navi mit RTTI.
Google Maps und RTTI haben Vor- Nachteile.
Hab auch keine Lust mehr von Google mir mein ganzes Leben ausspionieren zu lassen.
Darum ist Goggle Maps schonmal raus.