Mindestens ein neues Airbagmodul und ICM musst du verbauen. Neues ICM ist komplett anders verkabelt. Das willst du nicht alles ändern. Da kommt mit Sicherheit noch Einiges hinzu.
Beiträge von Svenner
-
-
Es geht ganz einfach um die Länge des Kabels.
-
Der vom F10 passt nicht für den F11.
Kauft man den Nachrüstsatz passend für F10 oder F11 braucht man das Nachrüstkabel vom X3 nicht, da es im jeweiligen Nachrüstsatz enthalten ist.
-
Im Connected Drive Portal.
Kann das jetzt nicht zu 100% nachvollziehen da ich ja ein nachgerüstetes EVO habe. Sieht bei mir aber so wie im Anhang aus.
-
Das sollte über die Remote Dienste automatisch gehen. (wenn im Connected Drive unbegrenzte Laufzeit angezeigt wird)
-
Wie gesagt, warum in der originalen BMW Anleitung der Abgriff am FRM erfolgt wird evtl. einen Grund haben.
Ich kann dazu nichts genaues sagen,habe keine AHK. Kann mich nur an Schaltplänen und Anleitungen orientieren.
Zu grau/violett sagt mein Schaltplan Schlußlicht links außen. Würde auch zum Fehler passen.
-
Sollte sich laut Schaltplan um ein direktes 12V Signal handeln.
-
In der Anleitung zur Nachrüstung der originalen AHK wird auch schwarz/gelb verwendet. Der Abgriff erfolgt dort direkt am FRM PIN 40.
-
Gibt auch nichts für 4-Zonen Klima.
-
Sorry, meine Aussage ist nur zum Teil richtig. Auf der linken Seite/Scheinwerfer ist schwarz/gelb (0,75mm) die NSL.
Auf der rechten Seite ist schwarz/gelb (0,5mm) die Zusatzbremsleuchte.