Beiträge von Svenner

Ja, du bist einige Jahre jünger, das stimmt. ;)

Ein F31 ist eine andere Fahrzeugklasse wie ein F11, das is Fakt und bestätigt.

Davon kann man auch eine andere Wahrnehmung haben und versuchen Vergleiche zu ziehen.

Komfortsitze im F31 z.B. ? … da könnte man im F31 hinten garnicht mehr sitzen. Das ist wohl der Grund das es die im F31 nicht gibt.😀

Auch wenn man vom eigenen Besitz maximal überzeugt ist, Innovationen, neue Technik, Komfort, Effizients usw. kommen mit dem 7er, dann im 5er und irgendwann im 3er.

F11 > F31, Vergleich „Äpfel mit Birnen“ da andere Fahrzeugklassen

F11 > G21, Vergleich „Äpfel mit Birnen“, andere Fahrzeugklasse, jünger und ganz anderer Entwicklungszyklus

Verstehe echt nicht was diese Vergleiche bringen sollen. :rolleyes: ?( :huh:

Die Drallklappen haben im Dieselmotor, vorallem bei niedrigen Drehzahlen eine Funktion. (Eigentlich ist am Motor nichts umsonst dran)

Drallklappen waren in früheren Modellen, E-Serien öfters ein Problem da sie sich gelöst und in Richtung Brennraumtemperatur verabschiedet haben. Die Drallklappen im F1x sind ganz anders befestigt und hier ist die Wahrscheinlichkeit des lösens fast unmöglich.

Für mich ergibt sich persönlich die Sinnhaftigkeit nicht.

Walter hat mir damals das Display umgebaut/gebaut. Habe die Teile selbst geliefert. Inwieweit Walter noch aktiv ist kann ich nicht sagen. Ist auch umgezogen usw.

Kontakt:

Displays passen sicher verschiedene, wichtig ist 1440x540 Pixel. Also 12.3" usw. passt nicht.

Für Walters Variante passt nur eine bestimmte Displayvariante.

ATM ist für Online-Dienste, Remote Dienste usw. und GPS.

1.ATM+SIM (aus eigener TCB einlöten) + HU(kann ohne GPS sein) = Voller Funktionsumfang

2.ATM(von Spender)+HU(kann ohne GPS sein) = Keine Remotedienste (Dienste der SpenderVIN können genutzt/gebucht werden)=ATM mit bekannter VIN nötig= fast unmöglich

3.Irgendeine ATM für GPS+HU(kann ohne GPS sein)=keine Online/Remotedienste

4.HU mit GPS= sollte klar sein.

Verbau einer ATM erfordert höheren Verkabelungsaufwand da von der HU zur ATM noch Kabel verlegt werden müssen. Spart aber die Suche nach einer HU mit GPS.

Gibt auch Anbieter welche GPS nachträglich einbauen. Erfahrung meinerseits=0

Wenn mein Fahrzeug eine TCB gehabt hätte wäre es bei mir Variante 1 geworden. Hatte aber Combox, somit musste ich zu Variante 2 ausweichen. Vorteil ist ich kann Dienste für "ID6" buchen. Remotedienste aber nicht möglich.

Ein Umbau von NBT auf NBT-EVO ist gegenüber CIC auf NBT-EVO ein Klacks. ;)