Beiträge von Svenner

- Abstandstempomat (Bin nicht sicher ob hier sinnvoll Nachgerüstet werden kann. Als Laie fühlt es sich so an als ob technisch beinahe alles da ist ausser dem Abstandssensor)

Einzigen Vorteil den du hier gegenüber manch Anderem hast ist 5AS, wodurch du KAFAS2 mit allen FSC's hast und auch keine Frontscheibe tauschen musst. ^^

Sonst brauchst du trotz allem DSC2 ACC Block, ICM, FRR+Halter, Lenkradtasten, Schalter Fahrassistenz, Verkabelung und Codierung. Wobei die Codierung das geringste von Allem ist. Je nachdem wie du die Teile (gebraucht) bekommst ca. 1200-1500EUR

Viele Infos kann ich da nicht liefern, habe während der "Herstellung" keine Fotos gemacht. Verbaut hab ich den Wireless Charger aus der G-Serie 84108800365 WCH-184c. Gibt es mehrere Teilenummern und Hardware-Varianten davon, ich wollte einfach die aktuellste Hardware verbauen.

Aus dem Ablagefach hab ich die eine Seite komplett herausgetrennt, dann das Fach eingebaut, den Wireless-Charger mit dünnen GFK Platten und Heißkleber fixiert. Dann herausgenommen, fest mit 2k-Kleber fixiert, mit Spachtelmasse verspachtet und geschliffen. Das Ganze dann mit original BMW Nappa Leder bezogen. Spannungsversorgung hab ich einfach vom Snap-In verwendet bzw. umgepinnt. Den Winkel-Antennenstecker (oder war einfach nur der falsche dran?) hab ich entfernt und einen passenden geraden Stecker angegrimpt.

Da gehen die Meinungen wieder mal ausseinander.

Softwaretuning +LLK sind +ca.100PS und +300NM auf dem 450NM Getriebe ohne TÜV und Eintragung nehme ich mal an.

Unzulässige Rad/Reifenkombination.

Würde ich so definitiv nicht auf der Straße bewegen.

EDIT: Upps...Schalter :D

Der 530d hat weder eine "Anfahrschwäche" noch macht er beim hoch-/runterschalten etwas falsch.

Das sich AltinB1306 hier in der "Extreme" bewegt solltest du schon gemerkt haben. Darum hat er es nochmals mit der Alpina Software in SEINE benötigte Richtung bewegt.

Der Großteil fährt die Alpina Software wegen der Ganganzeige D1-D8 und dem schalten in S8. Oder bei einem Motortuning um die Schaltpunkte in Harmonie zu bringen.

Du kannst hier nichts vergleichen. Die Getriebe, Elektronik, Software, Schaltpunkte sind anders gewählt.

Bei der Abstimmung hat jeder seine verschiedenen Ansichten. Hier hat BMW den Mittelweg gewählt für den Comfort-Modus (dein Normal-Modus). Andere Abstimmungen können über Comfort+, Sport, Sport+, ECO-Pro gewählt werden. Wem die Abstimmungen noch nicht gefallen haben beim 8HP70 die Möglichkeit über die beiden "Alpina-Varianten" dies zusätzlich zu beeinflussen.

Für mich harmoniert die Alpina Software des Bi-Turbo (welche AltinB1306 gewählt hat) nicht mit meinem Fahrzeug da es damit viel zu früh hochschaltet und zu untertourig fährt.

Ich fahre die Alpina Mono-Software und finde diese perfekt, FÜR MICH!