Tendenziell ist es aber beim 530d nicht so.
Diesen Zustand kann man aber über den "ECO-Pro" Modus herstellen. Dann schaltet das Getriebe frühzeitig hoch bzw. hält es den hohen Gang länger.
Tendenziell ist es aber beim 530d nicht so.
Diesen Zustand kann man aber über den "ECO-Pro" Modus herstellen. Dann schaltet das Getriebe frühzeitig hoch bzw. hält es den hohen Gang länger.
Das ist nicht vergleichbar. Ein F10/525d/204PS hat ein 8HP45 ein F10/530D/258PS ein 8HP70. Diese haben eine unterschiedliche Abstimmung. Die Hinterachsübersetzungen unterscheiden sich auch.
Gegen frühere Ölwechsel bzw. kürzere Intervalle hab selbst ich nichts und verstehe das auch . Wechsel selbst bei ca. 10tkm.
Kann einfach nur die ganze Matscherei und Panscherrei nicht verstehen .
So schlechte Noten haben die Ingenieure der BMW Motoren-Entwicklungsabteilung in Steyr bzw. München bestimmt auch nicht.
![]()
HU ausbauen, dann von der HU den oberen Blechdeckel abnehmen. (vorn und oben jeweils 2 Schrauben entfernen)
Dann siehst du die Festplatte und auch wie du sie herausnehmen kannst. Schrauben vorweg entfernen.
Ich schaff auch <6l Verbrauch mit meinem 530d aus 4/2012, wenn ich will und das Fahrprofil es her gibt. Der ist ganz normal Stock ohne Änderungen oder Anpassungen.
Warum sollte ich für irgendwelche Maßnahmen, Zeit, Geld oder Gedanken verschwenden.
Eure Zeit möcht ich haben um solch eine "Raketen Wissenschaft" aus der ganzen Sache zu machen. Öl wie Spritverbrauch.
Es sind also alle BMW Motoren der N47/N57 und somit auch Weiterentwicklungen B47/B48/B58 ab Werk mit 0/5W-30 falsch "befüllt"?
Da ich mitgebrachtes Öl bei mir in der Werkstatt einfüllen lasse scheitert es bei 10W-XX an der LL-04.
Also man verringert mit einem dickeren Öl den Leichtlauf des Motors, dann kippt man wieder einen Zusatz rein der den Leichtlauf erhöhen soll. ![]()