Hast die 8HP45Z definitiv, gibt keinen 525d mit 8HP70 ab Werk.
Beiträge von Svenner
-
-
Das war ja im Forum schon mehrfach Thema. Jeder 5er Fxx hat Klimaautomatik. Die erweiterte Klima und Fond-Klima sind SA‘s
-
Da gehen die Meinungen wieder mal ausseinander.
Softwaretuning +LLK sind +ca.100PS
und +300NM auf dem 450NM Getriebeohne TÜV und Eintragung nehme ich mal an.Unzulässige Rad/Reifenkombination.
Würde ich so definitiv nicht auf der Straße bewegen.
EDIT: Upps...Schalter

-
Schnäppchen war es nicht.Xenon_Aufpreis_bis_8-2010.jpg
-
Der 530d hat weder eine "Anfahrschwäche" noch macht er beim hoch-/runterschalten etwas falsch.
Das sich AltinB1306 hier in der "Extreme" bewegt solltest du schon gemerkt haben. Darum hat er es nochmals mit der Alpina Software in SEINE benötigte Richtung bewegt.
Der Großteil fährt die Alpina Software wegen der Ganganzeige D1-D8 und dem schalten in S8. Oder bei einem Motortuning um die Schaltpunkte in Harmonie zu bringen.
-
Du kannst hier nichts vergleichen. Die Getriebe, Elektronik, Software, Schaltpunkte sind anders gewählt.
Bei der Abstimmung hat jeder seine verschiedenen Ansichten. Hier hat BMW den Mittelweg gewählt für den Comfort-Modus (dein Normal-Modus). Andere Abstimmungen können über Comfort+, Sport, Sport+, ECO-Pro gewählt werden. Wem die Abstimmungen noch nicht gefallen haben beim 8HP70 die Möglichkeit über die beiden "Alpina-Varianten" dies zusätzlich zu beeinflussen.
Für mich harmoniert die Alpina Software des Bi-Turbo (welche AltinB1306 gewählt hat) nicht mit meinem Fahrzeug da es damit viel zu früh hochschaltet und zu untertourig fährt.
Ich fahre die Alpina Mono-Software und finde diese perfekt, FÜR MICH!
-
Tendenziell ist es aber beim 530d nicht so.
Diesen Zustand kann man aber über den "ECO-Pro" Modus herstellen. Dann schaltet das Getriebe frühzeitig hoch bzw. hält es den hohen Gang länger.
-
Das ist nicht vergleichbar. Ein F10/525d/204PS hat ein 8HP45 ein F10/530D/258PS ein 8HP70. Diese haben eine unterschiedliche Abstimmung. Die Hinterachsübersetzungen unterscheiden sich auch.
-
Gegen frühere Ölwechsel bzw. kürzere Intervalle hab selbst ich nichts und verstehe das auch . Wechsel selbst bei ca. 10tkm.
Kann einfach nur die ganze Matscherei und Panscherrei nicht verstehen .
-
So schlechte Noten haben die Ingenieure der BMW Motoren-Entwicklungsabteilung in Steyr bzw. München bestimmt auch nicht.