HU ausbauen, dann von der HU den oberen Blechdeckel abnehmen. (vorn und oben jeweils 2 Schrauben entfernen)
Dann siehst du die Festplatte und auch wie du sie herausnehmen kannst. Schrauben vorweg entfernen.
HU ausbauen, dann von der HU den oberen Blechdeckel abnehmen. (vorn und oben jeweils 2 Schrauben entfernen)
Dann siehst du die Festplatte und auch wie du sie herausnehmen kannst. Schrauben vorweg entfernen.
Ich schaff auch <6l Verbrauch mit meinem 530d aus 4/2012, wenn ich will und das Fahrprofil es her gibt. Der ist ganz normal Stock ohne Änderungen oder Anpassungen.
Warum sollte ich für irgendwelche Maßnahmen, Zeit, Geld oder Gedanken verschwenden.
Eure Zeit möcht ich haben um solch eine "Raketen Wissenschaft" aus der ganzen Sache zu machen. Öl wie Spritverbrauch.
Es sind also alle BMW Motoren der N47/N57 und somit auch Weiterentwicklungen B47/B48/B58 ab Werk mit 0/5W-30 falsch "befüllt"?
Da ich mitgebrachtes Öl bei mir in der Werkstatt einfüllen lasse scheitert es bei 10W-XX an der LL-04.
Also man verringert mit einem dickeren Öl den Leichtlauf des Motors, dann kippt man wieder einen Zusatz rein der den Leichtlauf erhöhen soll. ![]()
Ich versteh das nicht als Angriff.
Wenn du die Teilenummer 34516799520
bei realoem oder bimmercat oder in den lokalen ETK eingibst wirst du sehen das DSC wurde erstmalig im September 2010 verbaut. Das kann niemals ein DSC für Parkassistent oder Driving Assistent sein.
Weiterhin passen deine Daten nicht dazu (Allrad)
Dann ist ein neueres DSC für die neueren Assistenzsysteme anders aufgebaut bzw. beschriftet. Das im Anhang ist ohne ACC, nur als Beispiel. Aber die Beschriftung ist seitlich, nicht zentral und der „Kasten“ hat eine andere Bauform.
Eine Nutzung des BMW internen Mikrofons ist nicht möglich.
Dazu kann ich dir schonmal sagen das die VIN nicht zu deinem DSC/ACC Block passt.
Ein XB11 ist ein 535d xDrive, auf deinem Block steht DSC, auf einem Allrad tauglichen Block steht DXC.
Die Meldung „1l nachfüllen“ kommt hundertprozentig. Der MIN Füllstand wird überwacht, bei jeder Motorvariante.
Das Menü im EVO ist doch schnell aktiviert ![]()