Beiträge von Svenner

    Um ein einzelnes NBT zu reparieren lohnt sich der ganze Aufwand bzw. Investition nicht.

    NBT als defekt verkaufen und intaktes erwerben ist mit großer Wahrscheinlichkeit effektiver.

    Das Programmiergerät und die Software ist die eine Seite.

    Auf der anderen Seite steht das du passend für dein Gerät einen EMMC-Dump benötigt welcher dann wieder auf den Chip geschrieben wird.

    Da es Leute gibt welche ihr täglich Brot damit verdienen wird es schwierig diesen zu bekommen. ( nein ich verdiene nicht mein Geld damit und besitze auch keinen solchen Dump). Mir ist rein nur die Vorgehensweise bekannt.

    Dann les du mal was hier geschrieben wurde.

    Es gibt eine ABE die allgemein gültig ist und keine Eintragung erfordert.

    …diese gilt nur so lange bis eine der Auflagen nicht erfüllt ist. Weder MuDvAyNe noch ich haben hier etwas anderes behauptet.

    Ein „alle Spurplatten müssen eingetragen werden“ gibt es nicht.

    Spurplatten mit ABE muß man bei Einhaltung der angegebenen Auflagen, z.B. Raddimensionen usw. nicht eintragen. Dies sagt der Begriff (Allgemeine BetriebsErlaubnis)

    Spurplatten mit Gutachen (Festigkeitsgutachten) sind beim TÜV vorzuführen und werden nach Einhaltung der Auflagen eingetragen.

    Hab gerade nochmal nachgesehen. Die Option um die Anzahl der Sensoren vorn und hinten auf 0 zu setzen ist vorhanden. Inwiefern das für das PDC sinnig erscheint und es keine Fehlermeldung gibt kann ich nicht sagen. Das wäre zu überprüfen.

    Voraussetzung für die Funktion der originalen Rückfahrkamera ist das PDC. Ein „umcodieren“ auf andere Signale ist nicht möglich.

    Über den Button in der Mittelkonsole ist dies auch nicht möglich, dieser schaltet das PDC welches dann wiederum die Kamera mit aktiviert.