Ok, bei dem Baujahr müssen neue Scheinwerfermodule auf jeden Fall codiert werden.
Wurden die Module vollständig vom alten übernommen bzw. warum wurde der Scheinwerfer getauscht?
Ok, bei dem Baujahr müssen neue Scheinwerfermodule auf jeden Fall codiert werden.
Wurden die Module vollständig vom alten übernommen bzw. warum wurde der Scheinwerfer getauscht?
Der Stellmotor ist nicht defekt, das würde im Speicher stehen.
Das es nicht richtig kodiert ist steht für mich eindeutig dort. Initialisierung wurde auch nicht durchgeführt. Kenn ja das Baujahr nicht, evtl. ist auch etwas Falsches verbaut.
e46 Forum und e90 Forum ist es auch nicht gestattet.
Betreiber sollte ja der gleiche sein.
...ein von mir bereits erwähnter Mod lässt grüßen. Die Richtung wird immer eindeutiger. ![]()
Diskussionen und Hilfestellungen zu bestimmten Programmen, Diskussionen über "Abgasrelevante Umbauten" oder Umbauten die schwerwiegend gegen die allgemeine Betriebserlaubnis verstoßen werden in vielen Foren unterbunden.
Bin nicht in vielen deutschen Foren unterwegs, aber das unterbinden von "normalen" Codierwerten ist mir von anderen Betreibern nicht bekannt. Hier auch wieder, Werte die gegen die Betriebserlaubnis verstoßen ausgeschlossen.
Das kann schon mal 1 Tag dauern. Unter ConnectedDrive die Dienste aktualisieren. Das funktioniert ohne gekoppeltes Handy.
Internet wird nicht funktionieren, BMW Online schlecht/langsam bis garnicht.
Remote und RTTi sollte dann aber funktionieren.
Bin mit meinem Post eigentlich davon ausgegangen das über diesen Sachverhalt Einigkeit innerhalb des Teams besteht und einjeder Moderator/Admin welcher online ist darüber aufklären kann.
Allgemein kommt es mir so vor wie wenn das posten von Werten/Codierungen in Foren unterbunden wird in welchen ein bestimmter Mod eingesetzt wird. In Foren wo dieser Mod nicht present ist scheint das kein Problem zu sein. Kann natürlich auch nur Zufall sein. ![]()
Ich hab auch kein Problem mit klaren Regeln, leider kann ich diese nicht erkennen. admin
Die Sprachsteuerung funktioniert nur mit einem FSC
Diesen gibt es passend für die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs oder man verwendet ein gebrauchtes NBT eines anderen Fahrzeugs welches den FSC schon installiert hat. Bei dieser Variante passt ja die Fahrgestellnummer des gebrauchten Geräts nicht zum eigenen Fahrzeug. Um es betreiben zu können benötigt man einen Emulator. Die Variante mit dem Emulator nennt sich auch "Murks".
Ein FSC ist bei beiden Varianten nötig.
Hirn einschalten, Augen auf und montieren. ![]()
Und zwar habe ich an meinem F11 das AdBlue am MotorSG rausgenommen und das AdBlueSG abgesteckt.
Das AdBlueSG kann nicht abgesteckt sein da es fehlerfrei ausgelesen wird???
Ohne ISTA usw. und Verbindung zum Fahrzeug geht es eh langsam in Richtung Glaskugel.
Was mich wundert, wieso wird deine SCR ECU fehlerfrei ausgelesen. Das hast du doch entfernt???