Beiträge von Svenner

Der AUX-IN ist und bleibt ein analoger Eingang. Dieser ist nicht mit einem digitalen Eingang vergleichbar und wird einem HighEnd Audio nicht gerecht. Werden dann, wie in der CarPlay-Box noch minderwertige Chips verarbeitet leidet das Ganze nochmals.

Eine Nachrüstlösung aus dem Zubehör wird immer ein Kompromiss bleiben.

Vergleicht man Aufwand/Nutzen/Preis kommt die Box sehr gut weg. Die Frage ist ob es zwischen den Boxen Hardware bzw. Klangunterschiede gibt. Hier "Scheiden sich die Geister".

Ok.

Um das nochmal zu verifizieren, es ist möglich unter CarPlay Musik (Spotify, Apple Musik) zu hören über "Externes Gerät", aber für GoogleMaps ist "AUX" nötig?

EDIT:

Ich hab das Gefühl hier wird etwas verwechselt. Innerhalb von CarPlay ist Sound NUR über "AUX-IN" möglich.

Das was du benutzt, über "Externes Gerät" ist die ganz normale APP/Bluetooth/AudioAusgabe welche auch ohne CarPlay-Box zur Verfügung steht.

Du könntest genauso (ohne CarPlay-Box) deine Youtube App auf deinem iPhone starten und diese bei Bluetooth Kopplung steuern und hören. Du übernimmst mit der Box eigentlich nur den Start und die Navigation in der App. Das funktioniert natürlich nur mit einigen (Musik) Apps so. Benutzt du Apps (GoogleMaps, TomTom) geht das natürlich nicht mehr.

JA, da war ich auf dem Holzweg wird auch bei Bluetooth Kopplung unter "Externe Geräte" angezeigt.

Was noch interessant wäre, bei Navigation mit Google Maps und spielen von BMW Radio, werden Navigationsansagen ausgegeben?

Ja das ist mir klar und so funktioniert es auch bei mir.

Ich frage ja nur, weil User Homeworker was anderes schreibt. :/

Hier würde ich einfach davon ausgehen, wenn es eine bessere Möglichkeit geben würde, wäre das dick und fett auf den jeweiligen Seiten lesbar und als Non Plus Ultra ausgewiesen.

Also ich könnte theoretisch schon mein iPhone für Carplay mit der Box verbinden und gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung zur originalen Headunit herstellen. Ich habs so getestet und hat auch funktioniert.

Eine Kopplung mit Bluetooth für was? Telefonieren oder als welches Gerät wird das iPhone dann verbunden.

Eigentlich lässt Apple telefonieren nur innerhalb von CarPlay zu. Kannst ja mal so koppeln und dich anrufen lassen, würde mich interessieren was dann passiert, ob in CarPlay oder iDrive der Anruf auftaucht....vorallem ob man was hört.