Das mit der Festplatte rausnehmen war doch der Plan?
Beiträge von Svenner
-
-
Ok super vielen Dank für deine Antwort…
Ja ich meinte den spurverlasswarnung 🙈
kann man die Handerkennung irgendwie erkennen wenn man sich ein Lenkrad anschaut? Ich hab im Netz öfters schon Lenkräder gesehen die haben den Knopf für den Stau Assistenten nicht, sondern einen zweiten für den Abstand, die habe ich immer kategorisch außen vor gelassen.
Wenn der Knopf für den Stauassistent nicht vorhanden ist fehlt auch die Handerkennung. Nur ACC hat Abstand +/- jeweils auf einer Taste. Mit Stauassistent ist es eine Doppelbelegung der oberen Taste.
Vorhandene Lenkradheizung ist auf guten Bilden noch erkennbar wenn die untere Spange nicht installiert ist. Die Kapazitive Handerkennung sieht man so schwer.
Für ein vollausgestattetes Lenkrad und einen guten Kurs suchst du ewig oder bezahlst es teuer. Die sind eher Mangelware.
-
Tatsächlich? Liegen die Alpinas nicht ein gutes Stück tiefer als die M-Fahrwerke der Serienbrüder?
Kann sein, das liegt dann aber an den Federn. Die EDC Dämpfer sind identisch.
-
Hardware, Software, Codierung ist alles gleich. Also Vergleich zwischen der Basis 535d und Alpina D5.
-
Lenkrad mit Stauassistent kann man nicht neu beziehen/aufpolstern. Das schränkt die kapazitive Erkennung der Hände ein bzw. ist diese dann komplett außer Funktion.
Die Multifunktionstasten und der Airbag sind gleich zwischen Standard und Sportlenkrad. Zum LCI M-Sportlenkrad passt nichts, da brauchst du alles neu.
Du brauchst auf jeden Fall ein Lenkrad mit Handerkennung für den Stauassistent, restliche Teile kannst du umbauen.
Wenn du mit Spurhalteassistent die Spurverlasswarnung meinst, dann hast du den Vibrationsmotor verbaut und die passende Spannung für Lenkradheizung ist schon vorhanden.
Musst dann nur den Schalter für die Heizung installieren.
Auch den Vibrationsmotor kannst du umbauen wenn du kein passendes Lenkrad dafür findest, dafür müsstest du nur 2 Gewinde für die Befestigung schneiden.
-
Hier sind die Nieten/Schrauben
-
Hinten links im Kofferraum hinter der Verkleidung im unteren Bereich.
Ja mit Plug&Play meine ich den Verstärkertausch.
-
Mal mit ISTA auslesen bzw. gibt es darin einen Lautsprechertest.
Gehe stark von einem Verstärker-Defekt aus. Wenn das so ist, kann Plug&Play getauscht werden.
-
Für den reinen FLA reicht der FLA/Kamera im Innenspiegel.
-
Aber ist das nicht so das der LCI beim Xenon dieses häßliche Glühobst für den Blinker hat. vFL hat da LED's.