Codierung geht problemlos. Bei allen F1x.
Beiträge von Svenner
-
-
Das ist ein extra Eingang am CAS Steuergerät. Mit welcher Spannung das Ganze funktioniert kann man nicht sagen. Gehe davon aus das läuft auch über „Widerstandsmessung“, in dem Fall wären 1,9V jetzt nicht außergewöhnlich. Das ist hier aber nur eine Vermutung. Damit hatte ich persönlich bis jetzt noch nicht wirklich zu tun.
-
Wenn du Gewährleistung hast dann ab zum Händler.
-
Problem ist bei der ganzen Sache das es Kurzschluss und Leitungsbruch überwacht ist. Das befindet sich alles im Schloss. Durch das „Brücken“ hast du die Leitung getestet, welche I.O. ist.
Die reine Funktion des Kontakts vom Schloss lässt sich schwer testen.
-
-
Erste Aktion der Werkstatt ist Tausch des Schlosses, geh Ich jetzt mal davon aus.
-
Denke das lieg trotzdem am Frontklappenkontaktschalter. Die Steckverbindung am Schloss kontrollieren. Wenn diese i.O. ist die Pin‘s am Steckkontakt mit einer Drahtbrücke schließen. Auto absperren und beobachten.
-
KAFAS2 hat Ende 2021 ein Update erhalten. Beim DSC kann ich es nicht sagen. Um Probleme zu vermeiden sollte man auf den Steuergeräten immer das gleiche iLevel haben. Gerade „Botschaftsfehler“ sind ein Garant für unterschiedliche iLevel. Einfach das Fahrzeug mit den aktuellen Daten flashen dann passt das.
-
Perfekt
Stimmt, da war ja die Frage mit dem Einbau vorab.?
-
Bei mir waren es 400 €. Hat einer sogar im gleichen Ort verkauft
Das ist ein guter Preis finde ich. Ist es DSC/DXC9 L6 ACC ?