Den FA schreibt es nicht automatisch ins VCM. Es gibt ja die Anleitung für ESYS VCM Uodate in den Optionen zu deaktivieren. Einfach für diesen Moment dies Option aktivieren und die EGS z.B. Codieren. Dann schreibt es den geänderten FA ins VCM
Beiträge von Svenner
-
-
… das solltest du natürlich auch dem KOMBI und ICM mitteilen

-
Ja, aber darauf achten das auch der geänderte FA geladen ist und nicht der ausgelesene.
-
SA 205 raus und 2TB rein ist der richtige Weg.
-
Da machst du einen Fehler bei der Codierung, am iLevel liegt das nicht. Wenn 2TB ordentlich im FA hinterlegt ist braucht man nach einem Update auch nicht nochmal Hand anlegen. Dann ist das automatisch drin.
-
Verstärker wurde getauscht, Verkabelung überprüft, Lautsprecher sind i.O., durch Codierung der HU haben sich Änderungen ergeben….
Aufgrund dieser Aussagen kann es ja nur noch die HU sein, bleibt ja nichts anderes mehr übrig.
-
-
-
Lass das mit den Doppelposts sein. Wenn dir die Antworten nicht reichen oder es dir nicht schnell genug geht musst du es einfach von einem Codierer oder der Werkstatt machen lassen.
-
Das geht mit ISTA nur wenn es als Programmiersystem installiert und eingerichtet ist. Außerdem ist ISTA dafür viel zu „kompliziert“.
Codierungen und Zuweisung einer CAFD zu einem neuen/gebrauchten Steuergerät macht man mit ESYS. Hierbei hilft das Internet und YT.