Die HU einmal nach FA codieren und der Menüeintrag sollte wieder zu sehen sein.
Beiträge von Svenner
-
-
Den AUX hast du aber mit einem Kabel verbunden?
Wenn der AUX vorhanden und angeschlossen ist sollte dieser auch als Media-Quelle vorhanden sein.
-
Eine 110Ah Batterie ist nicht vorgesehen. Diese solltest du mit 105Ah registrieren.
Beim Android war es mal möglich/ vorgesehen Naviansagen o.ä. vom Android über den vorderen linken Lautsprecher abzuspielen bzw. einzublenden. Das war die einzige Möglichkeit in das bestehende System einzugreifen wenn dieses z.b. UKW Radio gespielt hat. Das habe ich damals nie genutzt da es mit einem knallen,kratzen usw. verbunden war.
Um das Audio des Android wiederzugeben musst du das Signal über den AUX-IN einspeisen, eine andere Möglichkeit gibt es für derartiges Zubehör nicht.
-
Kannst zb vom iDrive Controller holen.
So hab ich’s damals beim e90 vor 10 Jahren gemacht als ich elektrische Memorysitze nachgerüstet hab.
Kann man machen, wäre beim F10/F11 ab Baujahr 7/12 (9/12 Navi NBT) nicht mehr zu empfehlen. Ab da hat der Controller CAN2.

-
Das sind ganz normale MQS 0.35mm2 61131383776 oder die Spannungsversorgung ELO-Power 5,2x0,63 61138364844
-
Halogen, XENON, LED, Baujahr, welches Modul war verbaut, welches Modul wurde verbaut, sicher das es das passende ist, Original oder Zubehör?
-
Schalte mal die "Verkehrsinfokarte" ab.
-
Plug&Play ist da nichts wenn man ein Teil gegen ein Teil anderer Bauart tauscht. Entweder Verkabelung passend ändern oder Adapter verwenden. Je nachdem TCU oder TCU+MULF.
Sowas in der Art:
KUFATEC DeutschlandAdapter zur Umrüstung der MULF / TCU auf Combox, stellt die Verbindung zwischen Fahrzeugkabelsatz und neuer Combox herwww.kufatec.comCodierung ist natürlich auch nötig.
Das Teil befindet sich hinten links im Kofferraum auf dem Radkasten.
-
Dafür benötigst du die SA 6VC, Control Combox.
Diese Combox fehlt dir. In den ersten Fahrzeugen wurde noch eine TCU verbaut.
TCU raus und Combox nachrüsten.
-
Zieh doch einfach die Sicherung mal raus, dann siehst du was noch funktioniert oder nicht.
Manche Fragen versteh ich irgendwie nicht.