Nebenbei kann man die Telematik deaktivieren und hat nur noch eine Combox Media.
Falls du der Meinung bist eine ComboxMedia kann mehr als eine Telematik bist du auf dem Holzweg.
Beiträge von Svenner
-
-
Was versprichst du dir von dem Tausch? Versteh ich irgendwie nicht.
-
Sollte bei dir das Glühsteuergerät als defekt ausgewiesen werden und dieser Fehler auf „vorhanden ja“ stehen, lässt sich dieser nicht löschen bzw. die Servicefunktionen lassen sich nicht ausführen.
-
Du musst VOR dem Einbau des neuen Glühsteuergeräts die Adaption der Glühsteuerung löschen.
Sorry, ist nicht korrekt was ich hier geschrieben habe.
Wenn man einen oder mehrere Glühstifte tauscht ist VOR der Aktion der Sicherheitsdatensatz im Glühsteuergerät zu aktivieren. Damit wird ein zu hoher Strom durch den/die neuen Glühstifte vermieden. (Servicefunktion Glühsteuerung)
Tauscht man das Glühsteuergerät ist NACH dem Tausch die "Servicefunktion Glühsteuerung" auszuführen.
-
Puh, da bin ich erleichtert
Danke fürs nachschauen!
Der x/y Winkel des Neigungssensors lässt sich auch ändern, aber nur im Bereich von 0.7-1.5 Grad. Das hat dann wohl eher keinen Nutzen.
-
Was bewirkt denn die Hotelstellung?
Wenn die Hotelstellung eingelegt ist, bleibt die Heckklappe auch nach dem Entriegeln des Fahrzeugs verriegelt. Die eingelegte Hotelstellung wird durch die Position des Hotelstellungsschalters erkannt. Dazu gibt es einen zusätzlichen Schalter im Handschuhfach. Diese Funktion muß der DWA natürlich mitgeteilt werden. Wenn dann gibt es diese Funktion m.M.n. aber nur in US Fahrzeugen.
-
Neigungssensor kann deaktiviert werden. Kein Problem.
-
Ok dann passt das ja und du kennst dich aus.
-
Wenn du die passende Software dafür nicht hast solltest du das der Werkstatt überlassen.
Woher weißt du das es defekt ist?
-
Habe lange nicht mehr codiert, ich hoffe meine Software läuft noch
Wenn das beim E60 war sieht es eher schlecht aus.