Fühler ist auch einer pro Achse.
Beiträge von Svenner
-
-
Bremsbeläge werden im Satz, achsenweise verkauft. 1 Satz= 4St.
-
Ich habe ja schon Probleme, die richtigen Teile zu finden.
DIe alte Teilenummer ist wohl 34116794429 und die neue 34116896652.
Ich habe lange überlegt, ob das die linke oder rechte Scheibe ist und
vermute inzwischen, dass bei diesen Scheiben linke und rechte Scheibe
baugleich sind. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Händler
auf die Angabe der Seite verzichten.Bei den “kleinen” Scheiben gibt es kein links/rechts. 2 Stück und gut is.
-
Kann mir nicht vorstellen das BMW alle Bremsscheiben selbst herstellt.
Was mir komisch vorkommt, von TEXTAR gab es für den F11 keine Bremsscheiben, von anderen schon.
Nachdem die F10/F11 Produktion beendet wurde sind die im Aftermarket aufgetaucht.
Will mir da nichts zusammenreimen, aber evtl. gab es da Zuliefer-Knebelverträge? Vielleicht auch nur die Rohlinge.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
-
Das mit den Bremsen ist eigentlich mit den Öl-Diskussionen zu vergleichen. Hier kannst du nur für dich selbst entscheiden.
Ich persönlich habe noch nie OEM Scheiben gekauft. Persönlich bevorzuge ich Textar oder Brembo. Um ATE ist mir der “Hype” zu groß.
Aktuell fahre ich seit ca. 30tkm auf der Vorderachse Textar-Pro und auf der Hinterachse Brembo. Rundum mit EBC Green Stuff. Bin auch schon so mit dem F11 in den Alpen usw. unterwegs gewesen. Ich habe keine Probleme mit der Kombination.Das wichtigste ist penibel und sauber zu arbeiten,
-
OEM Scheiben gibt es bei renommierten Shops in der Bucht.
Vorweg mit seiner Fahrgestellnummer im Online ETK die passende Teilenummer heraussuchen.
-
Bitte beachten, G30 hat 5x112 und F10 5x120.
-
Und? Hab ich mein Auto für Show & Shine, oder zum Fahren?
Wiedersprichst du dir hier nicht selbst?
Wenn das viele Licht nicht “Show&Shine” ist, weiß ich auch nicht.
-
Du musst doch aber die “aktuelle” Temperatur im Blickfeld haben, wie willst du das lösen?
-
Das AK-Motion dimmt automatisch mit der Instrumentenbeleuchtung oder manuell wie man möchte.
Wer das ganze natürlich mit einer App auf einem Smartphone, welches sich an einer Halterung im Innenraum befindet lösen möchte, kann das natürlich tun.
Ich finde solche Halterungen z.B. einfach nur billig, egal welcher Art. Aber das ist meine persönliche Meinung, mir muß es nicht gefallen.