Ja passt und gleich Klimakomfortscheibe gewählt![]()
Beiträge von Svenner
-
-
Das hat wohl andere noch nicht geklärte Gründe. War heute auch schon Thema.
Sollte es ein 2 stufiger sein dann hast du
- neu einen Kurzschluss
1. Stufe ca. 470Ohm
2. Stufe hochohmig in Richtung unendlich
Durchgang wäre dann nicht angeschliffen bzw. neu. -
Vom Kontakt gibt es eine Meldung bei ca. 5% Reststärke der Beläge.
Alle anderen Meldungen sind durch das CBS System errechnete Meldungen.
-
Mit dem Meßgerät wirst da nicht weit kommen. Ich ja nur ein Kabel.
Das lass mal meine Sorge sein wie und wo ich da was messen kann.
Falls du versuchen solltest mir was von Kabeln, Kontakten und Meßgeräten erklären zu wollen...lass es einfach.

-
Laut Schaltplan ist es 1 stufig (Drahtbrücke).
Ich werde demnächst mal einen Sensor bestellen. Dabei nachmessen und dokumentieren was an den Anschlüssen passiert.
Wieviele "Metallnippel" dort eingegossen sind interessiert ja nicht, nur was am Anschluß passiert.
-
Schön das du dir die Arbeit gemacht hast. Der Sensor wird auch in mehreren Fahrzeugen verwendet, nicht nur bei BMW.
Für die Auswertung in der Elektronik gibt es nur geschlossen oder durchgeschliffen. Die BMW F10 Elektronik verwendet nur einen Kontakt.
-
Das Xenon SG welches für das Hauptlicht zuständig ist muß nicht angelernt werden, Plug&Play.
TMS Module müssen immer angelernt/initialisiert werden.
TMS Module aus dem LCI müssen zusätzlich codiert werden.
-
Es gibt nur 1 Stufe, durchgeschliffen.
-
Sollte vielleicht mal mit dem Diagnoseprogramm begutachtet und zurückgesetzt werden.
-
Keine Ahnung. Ich selbst kenne das Problem nicht. Mache das aber auch nicht ständig.
Von meiner Seite aus kann ich sagen das ich beim 1. Wechsel der Klötzer einen neuen gekauft habe und den alten aufgehoben. Den alten (lag 5 Jahre in der Garage) hab ich vor 9 Monaten in den X3 eines Bekannten eingebaut, problemlos.
Habe auch schon mehrfach Bremsscheiben und Klötzer (normal, Ceramic, GreenStuff) bei mir getauscht, Sensor ist immer der gleiche geblieben.