Ab Baustand 9/2011 ist das VTG bzw. das Steuergerät ein anderes. Sollte somit ab Baujahr >9/2011 funktionieren.
Zur Diebstahlsicherung wurden OBD2 Buchsen auch gerne mal "umverlegt" an eine andere Stelle.
Ab Baustand 9/2011 ist das VTG bzw. das Steuergerät ein anderes. Sollte somit ab Baujahr >9/2011 funktionieren.
Zur Diebstahlsicherung wurden OBD2 Buchsen auch gerne mal "umverlegt" an eine andere Stelle.
OT /on
Ich finds geil und wenn das mit dem Verbrauch so sein sollte, dann ist das halt so.
0.8l würde selbst ich merken wenn das dauerhaft so wäre, für normal überprüfe ich meinen Verbrauch nicht ständig. Das könnte ich sonst in Kategorie "falsches Fahrzeug" gekauft einordnen.
Sollte jemand damit nicht zurecht kommen einfach solche SA's nicht nutzen. Für mich ist das Kategorie "Freude am Fahren". Genau dafür hab ich das bzw. hab ich das nachgerüstet.
/OT off
Um hektische Reaktionen, starkes Beschleunigen zu vermeiden muß man das Prinzip einer Regelung verstehen, ACC ist nämlich genau das. Es bringt übertrieben gesagt nichts bei einem Istwert von 80kmh (welchen der Vordermann oder die Geschwindigkeitsbegrenzung vorgibt) 130kmh einzustellen und sich dann zu wundern das bis dorthin stark beschleunigt wird wenn der Vordermann wegfährt. Die Sollgeschindigkeit ist der Situation anzupassen, was in diesem Fall vielleicht 90kmh wären.
Es geht darum den Fahrer zu entlasten.
Ein höherer Spritverbrauch und Bremsenverschleiß stellt sich durch die resultierende Fahrweise natürlich auch ein.
Ich kann weder über erhöhten Spritverbrauch noch erhöhten Bremsenverschleiß klagen.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich das Prinzip „Regelung“ verstanden habe da es mein Beruf ist.
…Tankfüllstand auslesen und vergleichen ob es zum getankten/aktuellen Füllstand passt.
So sieht dann der „Normalpreis“ aus wenn man es selbst erledigt und gebrauchte Teile verwendet.
Ich habe von den NSW gesprochen. 5A1 sind die LED-NSW.
Zu codieren gibt es bei denen auch nichts, die sind nämlich ab Werk schon ohne Kalt/Warmüberwachung.
Ich hab irgendwie noch keinen FA eines F1x gesehen welcher die SA Nebelscheinwerfer hat. Wüsste dafür nichtmal die SA Nummer.![]()
Die einen sind froh das sie keinen Komfortzugang haben oder Codieren ihn aus.
Andere rüsten ihn nach.
Jeder wie er mag.![]()
Ich habe keine Komfortzugang SA322 aber allein SA316 Heckklappenbetätigung automatisch.
Geht es auch ohne Komfortzugang SA322?
Nein geht nicht.