Beiträge von Svenner

Der Höhenstandabgleich ist eigentlich selbsterklärend. Die Routine zwischen INPA und ISTA-D ist etwas unterschiedlich. Versuche es mit ISTA-D, das Prinzip beruht eigentlich auf "Verarsche".
    Du gibst die Felgengröße ein, daraus ergibt sich für ISTA eine bestimmte Fahrzeughöhe, kenn jetzt die Werte nicht aus dem Kopft, sagen wir mal 630mm bei 19Zoll. Du sollst dann die Höhe von Felgenhorn zur Kotflügelkante messen, du misst 630mm. Du möchtest das Fahrzeug (hinten) 20mm tiefer haben also gibst du 650mm als Ist-Höhe ein und ISTA denkt, "Ohh 650mm das ist ja 20mm zu hoch" und senkt die Achse um 20mm ab. Tada 610mm.
    Die Ist-Werte die du eingibst mußt du dir einfach aussrechnen.
    Ich mach es meist immer falsch, ich kann mir nicht merken was links oder rechts ist, sprich stehe ich vorm Auto oder sitz ich drin. :D

Ja ok, 6NF ist je mehr auf den Snap-In ausgelegt. Prinzipiell würde 6NL für dein Vorhaben natürlich ausreichen.
    Das würde ich dann an deiner Stelle testen, ist ja nur Stecker umstecken und Codierung ändern. Die Hardware bleib ja gleich.

Deine AUX-Buchse in der MAL gegen eine kombinierte USB/AUX tauschen, 6-polig.Kabel von dort nach hinten zur Combox verlegen und Combox/HU mit 6NF codieren.
    ...dem Musikgenuß vom Smartphone bzw. USB-Stick steht nichts mehr im Weg.

Genaues Baujahr und ein Foto der Anschlüsse an der Combox bitte hier einstellen.

CIC-MID und den Nachfolger CHAMP gab es auch ohne Navigation. ;)

@Hinbe28
    Wenn du kein Navi hast ist auch der USB-Anschluß nicht belegt. Dieser geht eigentlich in Richtung Handschuhfach und wird für Kartenupdates verwendet.

Du verwechselst da was. Bei dem FSC handelt es sich nicht um den Freischaltcode der Navi-Map.
    Auf der HU sind FSC's für die Navifunktion (also das es überhaupt funktioniert) oder für die Spracheingabe. Je nachdem wird mit den FSC's die einzelne Funktion freigeschaltet.
    FSC-Repair-Kit gibt es bei BMW, da brauchst du aber einen guten "Draht" zur Werkstatt. Es gibt auch Leute die einen ASAP-Zugang haben und den besorgen können.
    Wenn z.B. dein Fahrzeug 10/2013 gebaut wurde ist dein FSC-Repair-Kit auch von 10/2013, also brauchst du eine HU die z.B. 7/2013 gebaut wurde. Diesen kannst du dann mit deinem überschreiben.
    Evtl. kann man den auf der gebrauchten HU auch löschen, das habe ich bei einem Champ2 noch nicht gemacht oder selbst gesehen das es möglich ist. Gelesen hab ich schon das es gehen soll, darauf verlasse ich mich aber nicht.Ich kann das nicht verifizieren.
    Evtl. hat es ja hier schon einer gemacht?