Habe eine IDE-SSD verwendet. Ob ein Adapter überhaut funktioniert?...da es ein Festplatteneinschub ist passt ein Adapter eh nicht rein.
Beiträge von Svenner
-
-
Ja, bei CIC ist es PATA/IDE 44pin. Komme bei ebay leider nicht mehr auf meine Käufe von 2016 zurück, war eine 128Gb Platte und ich habe die 80Gb der originalen einfach darauf geklont und sozusagen ~48GB verschenkt. Wollte mir die Arbeit mit dem vergrößern der Musik-Partition nicht antun, nutzen tu ich die eh nicht.
-
Geschwindigkeit ist etwas schneller bein zoomen/verschieben der Karte, man merkt es, aber es sind keine Welten zum Original.
Meine originale HDD hat komische Geräusche gemacht und wollte sie tauschen bevor sie ganz defekt ist. Dabei habe ich mich für eine SSD entschieden. -
Kann ich bei CIC bestätigen, funktioniert prächtig. Die originale HDD auf eine SSD geklont und eingebaut.
NBT ist wohl ziemlich aufwendig. -
-
Habe ich selbst 11/2015 in Instrumententafel , Radarsensor in Mittelkonsole eingebaut. Die Einstellung des Radarsensors hat "Nerven" gekostet.
Seitdem absolut problemlos, keine Fehlalarme oder Batterie leersaugen. Würde ich immer wieder einbauen. -
Ja, habe AMPIRE CAN3901V und Radar mit Vorwarnung MS508 verbaut.
-
Codiersperre hab ich noch nicht gehört...gerade einen F11 mit F10-19-03-509 codiert. Kein Problem.
-
Die I-Stufen gelten für alle Steuergeräte, einschließlich der DME/DDE. Bei BMW werden immer alle Steuergeräte geflasht (soweit Updates dafür vorhanden/vorgesehen).
Ein Flash einzelner Steuergeräte ist nur mit E-SYS möglich, wobei es für die DME/DDE/EGS auch andere Möglichkeiten gibt, welche z.B. Chiptuner benutzen. -
Die I-Stufe beschreibt den Softwarestand im Fahrzeug.
z.B.: F10-19-03-509F10 = für welche Baureihe
19 = Jahr
03 = Erscheinungsdatum (März)
509 = Buildlevel diese zählt hoch Bis zum nächsten großen Update, 3x im Jahr, 19-03, 19-07, 19-11 ), bei kleinen Updates innerhalb von 19-03, kann also dann 510, 520 o.ä. sein.Nach einem Update hat nicht jedes Steuergerät zwingend diesen Stand, wenn ein Update durchgeführt wurde und die I-Stufe ins Fahrzeug geschrieben wurde, heißt das alle Steuergeräte sind aktuell bis zu diesem Stand.
Sozusagen können auch Steuergeräte den Stand von F10-17-07-xxx haben, es gab aber kein Update bis F10-19-03-xxx.Hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben.