Ich lese das schon richtig, die einen reden von „älterem Fahrzeug“ andere von „alter Karre“.
Übrigens geleast werden Fahrzeuge (in dieser Fahrzeugklasse) übrigens meist von Leuten die viel Geld besitzen, für die hat das nämlich Vorteile.
Ich lese das schon richtig, die einen reden von „älterem Fahrzeug“ andere von „alter Karre“.
Übrigens geleast werden Fahrzeuge (in dieser Fahrzeugklasse) übrigens meist von Leuten die viel Geld besitzen, für die hat das nämlich Vorteile.
Inzwischen hab ich einen G30, ebenfalls 2 Jährig und bar. Kannste Dir nicht leisten gell.
Ohh man, auf solche hochnäsigen Leute mit einem 10 jährigen alten Auto wie Dich hab ich gewartet.
Leider begeben wir uns hier im Forum in letzter Zeit auf das Niveau eines bekannten Nachbarforums...
Sehr schade.
F10_Fan komm langsam mal wieder runter von deinem "hohen Ross".
ECU‘s müssen normalerweise codiert werden.
Das FRM auf jeden Fall. Kann ja nicht wissen welcher Scheinwerfertyp verbaut ist, z.B.
Neuere Versionen laufen nur unter WIN10 64Bit.
Das Teil liefert iirc knapp 40A, wenn meine Batterie richtig leer ist schiebt er mit Konstantstrom rein und lädt die Batterie dabei, während der Rest das Bordnetz versorgt. Die Spannung steigt langsam und ab 13,8V sinkt der Strom.
Genau darum ist Konstantstrom ungeeignet.
Man möchte für Diagnose und Programmierung eine Konstantspannung und keine die langsam steigt und bei Lastwechsel Spannungsschwankungen verursacht.
Zum Batterieladen ein Ladegerät mit Konstantstrom und zur Diagnose/Programmierung ein Netzteil mit Konstantspannung. Dann hat man perfekte Voraussetzungen.
Dir ist wahrscheinlich nicht bekannt welche Ströme in der Batterie während der Rekuperation fließen.
Wie will at du mit einem Konstantstrom von z.B. 10A eine stabile Spannung von 13.8V halten wenn die Stromaufnahme des Fahrzeugs zwischen 25A und 50A schwankt?
Hier geht es um ein Netzteil um das Fahrzeug während einer längeren Diagnose bzw. Programmier-Session mit konstanter Spannung zu versorgen.
Ladegeräte bzw. solche mit Konstantstrom sind dafür nicht geeignet.
Schalten tut er definitiv schneller und er bleibt deutlich länger im unteren Drehzahlbereich ??♂️
…wenn du mal etwas mehr „Gasfuß“ fährst, orgelt der aber auch ewig im hohen Drehzahlbereich rum bzw. dreht zu hoch.