Da sollte man wissen das die HU und Display eines F1x aus 2010 anders funktioniert als eine HU/Display-Kombination eines F1x aus 2014. 2010 war des Display ein eigenes Steuergerät mit Spannung und CAN. Eine 2014'er Display wird von der HU mit Spannung versorgt und angesteuert.
Beiträge von Svenner
-
-
Wenn man einen F1x besitzt, mit originalem F1x Audiosystem (oder original nachgerüstet) benötigt man auf dem ASD Modul die passende F1x Software und die passende Codierung. Dann läuft das auch.
Der Sound ist im 5er auch eher dezent, nicht wie im M2 o.ä.
-
Kommt auf die HU an. Mit oder ohne DAB.
Schätze die HU gebraucht auf ca. 300EUR. Neu willst du die nicht bezahlen.
Dann noch fürs Auto passend machen, ist nicht Plug&Play.
-
„NO Signal“ kommt wenn man die HU ausbaut, stromlos macht oder das Displaykabel trennt.
Bei Neustart nicht.
-
Ist die HU. Wird im Laufe der Zeit immer häufiger. Sind evtl. die Kondensatoren innerhalb am Ende. Entweder selbst reparieren, reparieren lassen oder austauschen.
-
Startet der ganze Rechner neu, mit Bootscreen usw. oder fällt nur das Display aus.
Meist ist es nämlich der Rechner welcher seine Halbwertszeit erreicht bzw. überschreitet. Da hilft nur ein neuer/gebrauchter Rechner. Das Display zu tauschen bringt da nichts.
-
Alles anzeigen
Servus ich habe bei mir B&O nachgerüstete und hab am Sonntag das ASD auch nachgerüstete hab es angeschlossen und leider keine Zeit gehabt es zu codieren . So bin ich gefahren und habe einen Sound gehabt das ASD kam aus einem F20 !
heute ein wenig Zeit gehabt hab mir gedacht codierst du es auf dein Fahrzeug . Gemacht aber seit der Codierung kein Sound mehr . Hat jemand eine idee ?Codiert wurde .
F10
S63
Stereo
SL
Ece
Later or equal 07/13
Fahrzeug F11 530d bj 2011
danke.B&O und Stereo codiert.

-
Das ist Blödsinn.
Das hat nichts mit neuem Datenstand zu tun, eher mit dem falschen Datenstand.
-
Ich bin ab jetzt hier raus, ist mir zu blöd mit so nem Troll (in Bayern nennen wir so jemanden "Nullinger").
6 Seiten scheiße wegen Bremsenauswahl, da gehts schneller ne Doktorarbeit zu schreiben als dem Typen irgendwas zu erklären.
Da kannst du ja jetzt hier weiter machen.

-
Das Teil ist von Mahle, also bestimmt kein Schrott. Evtl ist es auch das Zulieferteil, kannst ja mal vergleichen nach dem Ausbau.