Dein Kollege soll einfach nur das 1B file auslesen, FSC berechnen und mit dem OEM-FSC von BMW abgleichen.
...oder den berechneten benutzen.
Dein Kollege soll einfach nur das 1B file auslesen, FSC berechnen und mit dem OEM-FSC von BMW abgleichen.
...oder den berechneten benutzen.
Besorg dir ein ENET-Kabel, schließe es mit deinem Laptop mit Internetverbindung an dein Fahrzeug an und wir bekommen das hin.
Ok, bevor etwas durcheinander kommt.
Du sagst für Map-Update wird >3/2010 benötigt….korrekt
Ich sage es gibt auch nach 3/2010 noch ein Software-Update (ob das Karten-Update relevant ist, keine Ahnung)
So sicher wäre ich da nicht.
Ich habe mein Fahrzeug Bj. 3/2012 mit CIC High 2015 gekauft und ganz sicher selbst èin Update der HU gemacht.
Um das selbst durchzuführen benötigst du Software, Daten, ENET Kabel und ein Netzteil mit 50A.
…oder BMW
…oder ein Codierer mit dem Equipment.
Wenn man beabsichtigt Umbauten, Codierungen usw. selbst durchzuführen sollte man sich die Zeit nehmen und sich mit ESYS usw. auseinandersetzen.
Mit Bimmercode o.ä. APP‘s ist man sehr schnell am Ende bzw. sind sie nutzlos.
Nee, der Wagen war 3 Jahre alt als Rückläufer, hab ihn schon seit 6 Jahren.
Und jetzt dachte ich, das Navi könnte mal ein Update vertragen…
Deine HU bzw. dein Fahrzeug kann evtl. mal ein Update vertragen. Evtl. ist die Software auf deiner HU zu alt für die neue Karte. Ist aber rein spekulativ.
warum? ganz einfach, weil das bis vor wenigen jahren noch gängige praxis war
Das ist evtl. gängige Praxis für Retrofits.
Wenn ich aber eine HU 1:1 tausche benutzt man FSC‘s aus dem RepairPack. Das funktioniert schon min. 11 Jahre. Egal ob neu oder gebraucht gekauft.
Leasingrückläufer mit einem Alter von >9 Jahren?
Die VIN in der HU wird schon passen, warum sollte man mit einem Filter arbeiten. Evtl. wurde die HU gepatcht und das Root-Zertifikat ist nicht mehr OEM.
Von einem Codierer den Originalzustand herstellen lassen oder das 1b File auslesen und den richtigen FSC berechnen.
Für den F10/F11 gibt es keine FA Option für ASD. Ist abhängig vom Baureihencode.