Hast PN.
Beiträge von Svenner
-
-
Eine Werkstatt oder ein BMW Händler / Niederlassung?
Eine „normale“ Werkstatt mit Gutmann/Bosch-Tester ist hier definitiv überfordert.
-
Ein schmelzendes EHC Steuergerät? Das hab ich ja noch nie gehört. Das steuert das Magnetventil und das Relais für den Kompressor. Strom fließt da fast keiner, wie soll da was durchschmoren
Dieses EHC Steuetgerät kostet bei BMW 700EUR, mit Einbau usw. <1000EUR. Keine Ahnung wo du den Preis von 3000EUR herholst. Die Mitarbeiter der Firma welche das EHC „repariert“ hat lacht wahrscheinlich jetzt noch.Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, wird wohl das Kompressorrelais festgebrannt sein. Durch den Dauerlauf hat es wohl den Kompressor jetzt auch
„gehimmelt“.
Achso, definitiv falsche Werkstatt.
-
Du hast eine Hydraulische Lenkung, keine elektrische.
Schwergängigkeit der Lenkung auf die Batterie zu schieben ist m.M.n. völlig abwegig. Da liegt ein anderer Grund/Fehler vor.
-
Naja, alles funktioniert wie es soll. Dann wird an der App rumgemacht und es geht nicht mehr. Am Auto kann’s ja nicht liegen, da wurden keine Änderungen gemacht.
Spotify Support anschreiben und beschweren.Zahlst ja Geld dafür.
-
Das haben die Entwickler der APP bestimmt bei einem ihrer letzten Updates verbockt.
-
Im Moment sind alle Gebrauchtwagen überteuert. Verhandeln lässt sich auch nicht, warten einfach auf den Nächsten.
-
Hab das mal auf der Elektronikseite verifiziert. Beim TE handelt es sich um einen F11 mit Baureihencode XB91. Dort sind beide Steuergeräte EPS und LMV_FR vorhanden. Also definitiv elektromechanische Lenkung+xDrive.
Wieder was gelernt.

-
Eigentlich ja.
Hat BMW bestimmt damals so im Katalog allgemein ausgewiesen um Innerhalb der xDrive Modelle keinen zu benachteiligen.
Meine Aussage mit der EPS beruht auf dem ETK. Genau verifiziert hab ich das noch nicht. Dem TE möchte ich das natürlich auch nicht absprechen.
-
Mit xDrive hast ne hydraulische Lenkung, keine elektromechanische (das wäre ne Servotronic)
Hab ich auch immer gedacht. Scheint aber nur beim 6 Zylinder so zu sein.
Beim N47 525dX ist es tatsächlich eine EPS.Könnte durchaus sein das Lenkgetriebe macht die Geräusche.