Ein nagelneuer 540d xDrive ist ein BMW der neuen G30/G31 Serie. Diese fahren andere Lochkreise, Rad-Reifen-Kombinationen und haben ein anderes VTG.
...für deinen F11 eher unpassend.
Ein nagelneuer 540d xDrive ist ein BMW der neuen G30/G31 Serie. Diese fahren andere Lochkreise, Rad-Reifen-Kombinationen und haben ein anderes VTG.
...für deinen F11 eher unpassend.
Der einzige Unterschied in einem xDrive ist das VTG und paar Teile an der VA, Motorenteile sicherlich nicht. Genauso ist es ein Irrglaube das Aftermarket-Teile die höchste Qualitätstufe haben.
Zeig bitte mal ein Bild welche Sportanzeige du meinst.
Wenn die Sportanzeige auf dem Display fehlt kann diese codiert werden.
Im Tacho kann man diese auch aktivieren, funktioniert aber nicht. Ist eine Funktion des LCI ab 7/13.
Das 6WB nennt sich intern zwar FPK für "Frei programmierbares Kombi" aber nach "Lust und Laune" kann man es nicht codieren. Zwischen den "Rundinstrumenten" individuell etwas anzuzeigen ist nicht möglich.
...vielleicht sucht sich ein fremdes Kind dein Auto als Spielplatz aus.
Darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist so festgelegt. Falls ein anderer Hersteller auch eine APP für solche Sachen haben sollte bin ich mir sicher das es auch nicht funktioniert.
EDIT: Achja, Mercedes hat so schon genug Elektronik-Probleme, da kommt es auf den ständig aktiven Regensensor und Steuergerät welche dann über längere Zeit eine schlechte Batterie komplett "killen" auch nicht mehr an.
EDIT2: ganz vergessen, "Regenschließen" funktioniert beim G30/G31. Ist im Menü sogar einstellbar aktiv/nicht aktiv
Da stellt sich schonmal die Frage 1/2012 oder 12/2012? Das macht schonmal einen Unterschied. Volldigitaler Tacho 6WB? Fehlt KW/PS Anzeige im Tacho innerhalb des Sportmodus?
Das hat rechtliche Sachen zur Ursache das es über die APP nicht geht.
...auch wenn es unwarscheinlich ist, jemand läßt sein Kind im Auto, das hat dann Kopf oder Arm warum auch immer im Dach oder Fenster und du schließt es unabsichtlich!? Genau so verhält es sich mit der Regen-Automatik.
Es gibt Hersteller die denken Vorweg nach und gehen rechtlichen Sachen von Grund auf aus dem Weg, andere denken nicht nach, "merkt schon keiner oder passiert schon nichts".
Darum geht es bei BMW nur mit dem Schlüssel wenn du das Fahrzeug im Blick hast. Was verständlich und logisch ist.
Ich kann bei meinem 530d die Sportanzeigen sehen (PS und Drehmoment)
530d mit 258PS stand ja auch nicht zur Debatte.
Eine Codierung von CAS mit KOMFORTSCHLIESSUNG_PA und KOMFORTSCHLIESSUNG_FB auf "aktiv" sollte bei LÄNGEREM Druck auf der Fernbedienung Fenster und Schiebedach schließen.
Bekommst du nicht ausseinander bzw. ist es danach nicht mehr zu gebrauchen. Brauchst einen neuen (gebrauchten) Griff.