Gehe davon aus das Fahrzeug ist aus den ersten Baumonaten in 2010. Es fehlt die Ausstattung 6VC (Steuerung Combox).
Es ist davon auszugehen das eine TCU verbaut ist.
Gehe davon aus das Fahrzeug ist aus den ersten Baumonaten in 2010. Es fehlt die Ausstattung 6VC (Steuerung Combox).
Es ist davon auszugehen das eine TCU verbaut ist.
...da stellt sich doch bestimmt die Frage, ist das iPhone per Kabel oder Wireless gekoppelt? Kann mir nicht vorstellen das es bei Wireless-Kopplung per OEM Bluetooth funktioniert.
Dazu kann ich einzig sagen das es bei originalem CarPlay genauso ist, wenn das Telefon über CarPlay verbunden ist, funktioniert das Telefonieren, Kontakte usw. auch über CarPlay. Einziger Unterschied, bei OEM funktioniert es vernünftig.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts beitragen.
Habe oben den Link erneuert.
G30/31 Innenspiegel umbauen so dass er im F10/11 passt.
Danke für die gute Anleitung.
Der Umbau funktioniert nur ab Baujahr 7/2012 (KAFAS2) problemlos. Beim älteren Spiegel passen die 4 Schrauben am Gelenk nicht. Die Kugel am Gelenk hat auch eine andere Größe. Dafür muss man sich eine "Adapterplatte" anfertigen.
Der elektrische Anschluß muss auch passend gemacht werden.
Was soll der „aktive Spurhalteassistent“ sein?
Echt jetzt, mit der weiß nachgezogenen Beschriftung.
Ok, die Geschmäcker sind verschieden.
Kein Problem.
Du kannst ACC nachrüsten, einzig der Stauassistent wird bei deinem XDrive nicht funktionieren.
Sinn macht das Ganze nur mit gebrauchten Teilen, mit Neuteilen wird das preislich uninteressant. Somit kannst du "normale Werkstätten" ausschliessen, wobei die das eh nicht nachrüsten da es keine "offizielle" Nachrüstung ist und die "normalen" Werkstätten keine Software besitzen um das zu programmieren.
Du brauchst einen ACC-DSC Block, den ACC-Sensor+Halterung, die Multifunktionstasten mit ACC und die passende Fahrassistenz-Schalterleiste. Solltest du 5AS haben bauchst du auch keine KAFAS FSC`s mehr zusätzlich.
EDIT: das passende ICMQL für ACC kommt noch dazu. Mit neuen Teilen aus dem ETK bist du bei ca. 7000EUR.