Solltest du in deinem F11 die Sonnenschutzverglasung haben befindet sich in der Seitenscheibe hinten, Fahrerseite die DAB Antenne. Leider wird vor der Montage im Werk der Anschluß größtenteils entfernt. Den müsstest du wieder vorsichtig anlöten, dort den Antennenverstärker installieren und ein Kabel zur HU verlegen.
Beiträge von Svenner
-
-
Ok. Dann brauchst du ein EVO id5/id6 mit DAB und GPS. Auf das EVO eine alte Software aus 03/2018 aufspielen. WLAN-Antenne ran. Mit USB-Installer patchen, zwischen dein Display und dem EVO einen Spannungswandler schalten, codieren….fertig
Nachteil, nicht Update-fähig, alle Online-Dienste und Remote sind weg. CarPlay nicht im Fullscreen. IDrive kannst du weiterverwenden. -
Ich würde sagen du liest dir die Seiten hier mal durch, dann sollten deine Fragen beantwortet sein.
-
Für 499EUR? Dann herzlichen Glückwunsch.
-
Am Glas direkt liegt kein LIN an. Am Glas hast du nur noch die geschaltete/geregelte Spannung.
-
eine frage hab ich noch, wenn ich die sicherung ziehe, haut er mir dann ein fehler rein?
Mehrere.
-
Du hast einen Originalen Spiegel mit Elektrochrom und Spiegelheizung (Serie).
Jetzt tauscht du das Glas gegen ein Glas mit Spiegelheizung, ohne Elektrochrom. Damit verlierst du die Abblendfunktion, aber nicht die Funktion der Spiegelheizung.
Oder hast du das Glas ohne Spiegelheizung gekauft.

-
Ja das ist bei neueren Modellen mit BDC so bzw. möglich.
Bei F1x nicht.
-
PDC war eine SA für ca. 800EUR. Einen F1x ohne Klima gibt es nicht. 2-Zonen Klima war Serie.
Hier gibt es aber 2-Zonen mit erweiterten Umfang als SA. Diese SA haben die meisten F1x.
-
Es gibt sehr viele Mercedes mit Parktronic welche nicht abschaltbar ist.
Immer wieder schön an der Ampel weit aufzufahren….