Ist das nicht so das du den aus der Connected Drive entfernen mußt und dann wieder mit der MyBMW App hinzufügen.
Beiträge von Svenner
-
-
MyBMWApp sollte auch bei CIC funktionieren.
-
Muss schauen, ob ich noch ein Foto habe - war aber definitiv eines von 2012
2012 gab es passende FRM, das stimmt. Die wurden im F01,F07,F06/12/13 damals schon verbaut.
Ein FRM welches in einem F10/F11 bis 06/2013 ab Werk verbaut war lässt sich nicht auf die LCI Version >=07/2013 flashen.
-
Man kann kein VFL FRM auf LCI umflashen.
Im LCI FRM gibt es einen zusätzlichen Sarah Controller, diesen hat das VFL FRM nicht.
-
Oder glaubst, jemand hat an der Platine rumgepfuscht?
Der braucht nur die passende Software, dann geht der. Vielleicht war die schon drauf, neu war der sicherlich nicht.

-
Was mich wundert, ist zwar sehr amateurhaft aber an einem Sonntag hab ich leider nicht mehr Option ? BimmerLink Fehlerspeicher zeigt auch an dass das Steuergerät Controller nicht antwortet.
Aber wenn dieses net antwortet kann es auch nicht Cafd sein oder ? Weil wenn ich keine Verbindung hätte kann ich es auch nicht codierenWenn es nicht antwortet ist es die Spannungsversorgung oder Unterbrechung des CAN-BUS.
-
Hä? Ich hab damals beim Evo zwischen G30 und F10 NBT Controller gewechselt, und da war nichts. G30 war nicht angelernt fürs Auto, NBT schon, dennoch hat alles funktioniert mit beiden

Hatte auch geschrieben kann, nicht muß. Pssiert bei manchen ECU's schon bei Spannung weg und wieder ran.
Ein originaler G30 Controller funktioniert im F1x nicht "out of the Box" ohne Anpassung. Der kann original nur CAN4, ein F1x aber nicht .
-
Könnte es hiermit Zusammenhängen ?
Nein
-
Mit ISTA auslesen lassen. Da sollten dann Fehler hinterlegt sein.
...fehlt die Codierung steht das im Speicher.
Wenn man an solch "modernen" Fahrzeugen selbst etwas machen möchte kommt man letztlich nicht daran vorbei sich Software und etwas KnowHow zu "besorgen". Oder man hat ständig jemanden an der Hand der dies übernimmt.
-
CAFD ist die Codierdatei des Controllers. Baust du einen gebrauchten ein schmeißst es die aus dem Controller und er funktioniert nicht. Der muß erst codiert werden.
Denke bei deinem Originalen ist durch Spannung weg/ran das gleiche passiert.