Das TuneIN Problem kann ich weder mit iPhone12 und iOS 14.7.1 bzw. iPhone7 iOS 15.0 beta bestätigen. Funktioniert in CarPlay (NBT EVO) problemlos, kann ganz normal gestartet werden.
Beiträge von Svenner
-
-
Funktioniert bei Dir das senden ans Fahrzeug aus "Here we go"? Ich bekomme nur Mercedes angeboten und meine VIN akzeptiert er nicht.
Die MyBMW-App ist basierend auf der "Here we go map". Wenn man die MyBMW-App öffnet, sucht man sein Ziel welches man senden will aus einer Karte aus welche auf "Here we go" basiert.
Basierend mit einem PC oder Browser geht es nicht, nur über den beschriebenen Umweg.
-
müssen die Hersteller auch den PC unterstützen - Smartphone alleine reicht nicht aus.
Müssen tut keiner was, weder du noch ich, noch der Hersteller.
Die Autohersteller interressiert auch nicht was in Deutschland oder Europa gewünscht wird, wir sind Nebensache. Wie ein Auto aussieht oder was es kann bestimmt schon länger der Asiatische Kontinent. Dort wird das Geld verdient.
Darum sehen die neuen Kühlergrills auch so komisch aus, darum wird das Auto mit bunten Touch-Displays ausgestattet und bunte "Puffbeleuchtung" verbaut.
... das tägliche Leben bestimmt auf diesem Kontinent genau was .... genau das Smartphone.
Dir bleibt nichts anderes übrig als das so zu akzeptieren. Frag doch mal bei BMW nach, die nennen dir den Grund für ihr Verhalten.

EDIT: Sicher wird der PC auch weiterhin seine Berechtigung haben, aber in anderen Bereichen. Es gibt einfach Sachen dort lohnt sich Multidevice nicht. Letztlich ist mit dem aktivieren der MyBMW-App der Webbasierende Service von ConnectedDrive (dieser wurde von der alten BMW Connected App auch genutzt) entfallen. Denke somit konnten massiv Wartungs-, Entwicklung-, Serverkosten gespart werden, weil nur ein verschwindend geringer Teil (dazu zählst leider du) dies genutzt hat.
-
Wenn Audi und Mercedes die gleiche Scheiße machen wechsel ich auf Aston Martin - da funktioniert es!
Dann hoffen wir mal das Aston Martin es die nächsten Jahre noch so weiter betreibt.
Ich gehe davon aus sie werden dich nicht fragen wenn sie diesen Service einstellen.
wer weiß -
Praktikabel ist es mit einen Schritt und der MyBMW APP.
BMW passt sich der Zeit an... Apps auf Smartphones und Tablets sind gefragt, der PC stirbt aus.
-
In Bezug auf "Ziele vom PC senden". Ziel aus Google Maps wählen, an Smartphone senden, per SMS an das Smartphone senden, link aus der SMS mit der "Google Maps App" öffnen, "Teilen" und die MyBMW-App auswählen. Dann aus der APP ans Fahrzeug senden.
-
Mit der MyBMW App kann man Ziele an sein Fahrzeug senden.
BMW hat sicherlich Gründe dafür diese Funktion zu entfernen und hat dies nicht gemacht um dich zu ärgern. Es meiden immer mehr Dienstleister Funktionen vom "Datensammler Google".
BMW setzt auf "Here we go Maps" welche auch die MyBMW App benutzt. "Here we go" wird auch von Audi und Mercedes benutzt falls du dich in diese Richtung verabschieden möchtest.
-
Die müssen nicht spekulieren. Wir haben als Zweitwagen einen Kia Ceed 1.4 CRDI mit BJ. 5/13 und 203tkm. Außer Verschleißteile und Service war/ist an dem Fahrzeug nichts. Nichtmal Rost und der steht immer draußen. Die bauen haltbare Autos. Das Fahrgefühl und Ambiente ist natürlich nicht vergleichbar, halt „Holzklasse“.
-
Normalerweise werden alle 4 Einstiegsleuchten gleichzeitig von PIN39 des FRM angesteuert. Sprich alle an oder alle aus. Da liegt wie Florian schreibt ein Fehler in der Verkabelung vor.
-
Die Einstiegsbeleuchtung geht mit dem öffnen der Tür an und mit schließen der Tür aus.
Die rote Türfachbeleuchtung ist unabhängig davon und gehört zur Ambientebeleuchtung.