Es ist ja ein Unterschied ob ein Notruf über das GSM Netzt durchgeführt wird, dafür taugt selbst ein 20 Jahre altes Handy ohne jegliche Online-Verbindung.
Wobei der gesetzliche Notruf für dein Fahrzeug nicht gilt, den gibt es erst seit 03/2018.
Es ist ja ein Unterschied ob ein Notruf über das GSM Netzt durchgeführt wird, dafür taugt selbst ein 20 Jahre altes Handy ohne jegliche Online-Verbindung.
Wobei der gesetzliche Notruf für dein Fahrzeug nicht gilt, den gibt es erst seit 03/2018.
Vom LCI passt nur komplett. Sprich du brauchst vom LCI ein ICM,FRM,ACC,KAFAS2 und ein DSC2(ACC fähig) ab Baujahr 3/2012, MFL-Tasten. Wenn du das ganze im iDrive konfigurieren willst noch ein NBT.
Für deinen vFL brauchst du ein neues MFL-Tasten, ICM, ACC-Sensor und ein neues DSC.
Dann passt doch alles. besser etwas zu viel als zu wenig.
Vielleicht war es schonmal defekt und wurde getauscht?
Egal, wie es besser passt.
Das ist die Spannungsversorgung für den Vibrationsmotor.
Zu codieren ist HU, FRM, IHKA und JBBF.
Im FRM geht es um ASP_STANDHEIZUNG.
CheatSheet wirst du dafür nicht finden. Für solche eine Nachrüstung codiert man die Steuergeräte nach FA.
vielen Dank für das Angebot ??
komm ich evtl. darauf zurück.
ista-p hab ich allerdings nicht drauf.
ISTA-P brauchst du für deinen eh nicht mehr, das war einmal.
...Programme brauchst du keine, die hab ich.![]()
Wenn du ein Laptop+ENET-Kabel+Teamviewer hast kann ich mir das auch mal anschauen, vorrangig nach den Codierungen.
Die Fehler mal löschen und nochmals auslesen. Da sind bestimmt einige dabei die sich irgendwann mal eingetragen haben aber nicht mehr vorhanden sind.
Carly zeig zwar schön die Fehler an, diese sind aber für eine richtige Fehlersuche meist unbrauchbar. Zu allem Überfluss werden noch Fehler angezeigt die im BMW ISTA eigentlich ausgeblendet werden.